März 2007. Der Bundestag beschließt trotz einiger Bedenken Änderungen an Grund- und Luftsicherheitsgesetz, wonach in Zukunft die terroristische Geiselnahme eines Verkehrsflugzeugs einen Quasi-Verteidigungsfall darstelle, der einen Abschuss durch die Luftwaffe rechtfertige.

Juni 2007. Wie zu erwarten wird die Änderung erneut vom Bundesverfassungsgericht kassiert. Abschuss von Passagierflugzeugen und Einsatz der Bundeswehr im Inneren bleiben verboten.

Juli 2007. Noch in der Sommerpause legt der Innenminister einen Vorschlag auf den Tisch, wonach die terroristische Geiselnahme eines Flugzeugs einen Quasi-Raubüberfall darstelle. Die Zivilbevölkerung am Boden sei dabei als Geiseln, das Flugzeug als Täter zu interpretieren. Speziell geschulte Beamte der Bundespolizei dürften dann von Flugzeugen der Luftwaffe aus dem Täter den finalen Rettungsschuss verpassen.

September 2007. Der Bundestag beschließt das neue Luftsicherheitsgesetz trotz einiger Bedenken.

Dezember 2007. Das Bundesverfassungsgericht weist das Gesetz als verfassungswidrig zurück.

Dezember 2007. Eine Woche später präsentiert der Innenminister einen Vorschlag, wonach die terroristische Geiselnahme eines Flugzeugs einen Fall von Quasi-Vogelgrippe darstelle. Das Flugzeug sei hierbei als infiziertes Geflügel zu betrachten, das nach dem Tierseuchengesetz von speziell geschulten Beamten des Bundesverbraucherschutzministeriums (von Flugzeugen der Luftwaffe aus) abgeschossen werden dürfe.

usw. usf.
Kommentare 
Der Innenminister benutzt sicher eher selten normale Passagiermaschinen. Das könnte ein Problem bei seiner Urteilsfindung sein.
[ link ]
Was aber, wenn nun böse Menschen das Flugzeug des Innenministers entführen?
[ link ]
es wäre die lösung ;o)
[ link ]
Ich bin der Meinung, man sollte Flugzeuge nicht einfach abschießen dürfen, nur weil Feinde der freiheitlichen Gesellschaft darin sitzen. ;)
[ link ]
Aber das wäre doch ein Fall von Quasi-Rinderwahn. In diesem Fall wäre der Innenminister als erkranktes Rindvieh zu betrachten und die Notschlachtung einzuleiten.
[ link ]
Februar 2008
Der Bundesinnenminister legt eine Gesetzesvorlage vor, in der die Entführung eines Passagierflugzeuges als "Quasi-Betrug" angesehen wird, da die Entführer durch unnötige Flugplanänderungen der Maschine und Verzögerungen im restlichen Abfertigungsablauf der Fluggesellschaften steuerliche Ausfälle in Millionenhöhe erzeugen.
Rechtsexperten der Bundesregierung werden in Maschinen der Luftwaffe auf Augenhöhe mit der entführten Maschine gebracht und die Entführer über Funk über die rechtlichen Folgen ihres Betruges aufmerksam gemacht. Beamten des Bundesfinanzministeriums beschießen die Maschine mit gesetzlichen Paragrafen und Bundesverordnungen, die die Entführer zum Landen zwingen sollen.

Erzeugen diese Maßnahmen keine Reaktion, wird die Entführung der Passagiermaschine als "Quasi-Steuerflucht" betrachtet, was in die Zuständigkeit der EU fällt und die Bundesregierung somit keinerlei Schuld bei etwaigen Aktionen trifft.
[ link ]
Da nach den neuen Sicherheitsvorschriften nicht mehr als 100ml Flüssigkeit mitgeführt werden darf, muß das alles hypothetisch bleiben. Mit so wenig Kerosin kommt das Flugzeug nicht weit. Jedenfalls, so lange die Gesetze scharf eingehalten werden.
[ link ]
Haha, nyxon! Ich kann mir auch schon den Funkverkehr vorstellen.
"Drehen Sie sofort ab. Anderenfalls werden Ihnen nach §§ 4358 und -59, Absatz 4 bis 7 erhöhte Steuern von 74% auf nach dem 1.1.1981 abgeschlossenen Lebensversicherungen berechnet, die Pendlerpauschalen aller Verwandten ersten und zweiten Grades vorbehaltlich der 20km-Regelung gestrichen sowie die PKW-Führerscheine für mindestens 3 Monate entzogen."
— "Was ist mit meiner Riester-Rente?"
— "Entfällt, sofern Sie im laufenden Kalenderjahr mehr als 735 Euro netto von Ihrem Auftraggeber..."
— "@§%$! Wir geben auf."
[ link ]
OT:
Ein Jahr hier bei blogger.de, Herr Blue Sky! Meinen Glückwunsch!
[ link ]
Danke! Das hätte ich glatt verpennt. (Wobei die Türen ja erst seit dem 7. 1. um, Moment ich muss nachsehen... kurz nach Mitternacht geöffnet waren). Insgesamt gesehen dann jetzt schon über zwei Jahre Bloggerei... ui.
[ link ]
alles was fliegt wird abgeschossen, alles könnte vogelgrippe haben. die ganze vogelgrippe ist ein einziger terroranschlag. jawohl!
[ link ]