Da liebäugle ich schon länger mit einem neuen Heim für mein Blog, kaufe mir bereits ein eigenes Grundstück, und plötzlich geht der Vermieter meiner Lieblingswohnanlage hin und öffnet seine Pforten für Wohnungssuchende.

So habe ich mich natürlich schon wenige Minuten nach Bekanntwerden hier breit gemacht, in den letzten zwei Tagen Wände rausgerissen, die Zimmer neu tapeziert und alles ein bisschen eingerichtet, wiewohl hier und da noch eine nackte Glühbirne aus der Wand ragt oder ein, zwei Kartons herumstehen. Aber gut genug, um schon Besuch zu empfangen, sollte es jetzt sein.

Was für eine tolle Haustechnik hier! Alleine schon, dass ich mein altes Layout-Gerümpel hier problemlos unterbringen konnte, spricht Bände. Aber auch, dass ich jetzt nicht mehr in den Keller muss, um mal an den Sicherungskasten zu kommen oder eine neue Platte aufzulegen. Und angenehme Nachbarn gibt es hier auch, so wie hier überhaupt ein Hauch von Nachbarschaft herrscht (im Gegensatz zu meinem Einzelappartment vorher).

Ah, die Möwe ist auch schon eingetroffen und hat sich oben niedergelassen. Jetzt heißt es zurücklehnen und einen Espresso trinken. Nur herein!
Kommentare 
Willkommen in Klein-Bloggerdorf. Ich hoffe, Sie können mit Brot und Salz etwas anfangen...
[ link ]
@Sternchen
Immer bist Du schneller ; )))

Dem schließ ich mich an.
[ link ]
Guten Morgen, Herr Nachbar, willkommen.
arboretum überreicht ein paar Schneeglöckchen.
Hübsch haben Sie es hier.
[ link ]
Das ist schön, dass Sie etwas frisches Grün mitbringen, Frau Arboretum. Ich habe ja traditionell nur wenig Pflanzen oder Blumen um mich herum - was unterm Strich sicher besser für Pflanzen und Blumen ist, aber nicht daran liegt, dass mir ihr Anblick nicht gefallen würde.
[ link ]
*salzundbrotrüberreich*
[ link ]
Oh, ist in der Wohnanlage noch Platz? Mir geht und ging es in der Vargangenheit ganz ähnlich. Die aktuelle Wohnung ist nicht schlecht. Aber man weiß, dass es besseres gibt und schlendert immer wieder nachdenklich an anderen Domizilen vorbei...

Ich wünsche Ihnen jedenfalls ebenfalls viel Spaß und wohlige Plaudereien in Ihrem neuen Zuhause!
[ link ]
Da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an.
Herzlich Willkommen...
[ link ]
Und die alte Wohnung ist jetzt leer? Also kann ich meine (R)eihenhaus-(S)uch-(S)ensoren entsprechend auf die neue Adresse leiten?
[ link ]
Ich habe zu danken für die freundlichen Worte und Mitbringsel. Brot und Salz als Gaben zur Wohnungseinweihung kenne ich, eine schöne Geste. Wobei ich die erst hier in Bayern kennengelernt habe, wo die Brauchtumsdichte ja deutlich höher ist als in meiner alten Heimat. (Vielleicht lag es aber auch nur an meiner in dieser Beziehung etwas spröden Familie.)

Frau WiseUp, es sind noch Wohnungen frei! Greifen Sie sich einfach einen Schlüssel in der Conciergerie (zur Tür raus, jeder nur ein Blog, linke Reihe anstellen).

(R)echt (S)charf (S)inniert, Hr. Hinterlektuelles. :-)
Drüben werde ich wohl nur noch hin und wieder ein paar Spam-weben aus den Kommentarecken saugen, ansonsten passiert da nichts mehr. Irgendwann kommen dann auch wieder die Plakatkleber mit ihrer Werbung.
[ link ]
das ist ja klasse, sie jetzt auch hier zu haben! es wird alles gut!
[ link ]
Ping. Auch gefunden :-)
[ link ]