[Die Gründe, seiner automatischen Silbentrennung nicht blind zu vertrauen sind nochmals/wieder umgezogen, nämlich hierhin.]
Kommentare 
Interessant. Mittels Ihres Neuzugangs haben Sie die mehr oder minder subtile Möglichkeit, Ihr Publikum zu beleidigen, und mit ein bisschen Glück merkt es das noch nicht einmal.

edit: Natürlich, ohne zu unterstellen, dass dies Ihre Absicht ist.
[ link ]
?!? Wen beleidige ich womit? Helfen Sie mir mal, ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch. Ah, jetzt. Tjaha, wer hier nicht aufpasst, kommt am Ende in die Publikumshitparade.
[ link ]
haben sie schon mla blumento-
pferde gesehen?
[ link ]
Die sollte ich auch aufnehmen, ganz richtig. Im alten Eintrag, als ich mich auf 50 beschränkte, fielen sie hinten runter. Danke.
[ link ]
Trauma-
tisch.
[ link ]
Steht in der Notaufnahme, Schockraum hinten links. (Danke.)
[ link ]
alle kopieren und ausdrucken
auf papier sind die herrlich
[ link ]
Hmm...
Sie bringen mich da auf eine Idee. Mal sehen.
[ link ]
Aber-
ration.
[ link ]
Ahh. Wunderschönes Exemplar, danke.
[ link ]
kürzlich erst gelesen:

mannschaftstran|sportwagen

*brrr*
[ link ]
Der ist doch wunderbar! Kommt gleich in die Sammlung, danke.
[ link ]
Gelten auch abgekürzte?

Univer-salz.
[ link ]
Hm, irgendwie sollte das ungetrennte Wort schon eine eigene Verwendung haben... Wofür steht denn das "z."?
[ link ]
Eigentlich heißt das "Universalzufuhr"
Aber unser Drucker hier kürzt das immer ab. Und jedes Mal überlege ich, woher ich dieses blöde Salz jetzt kriege.
[ link ]
Ich hab vor Jahren mal das Wort Sandwich so geschrieben und getrennt lesen müssen:
Sand-wichs. Aber nun ja...
[ link ]
Leider nur holprig: noten|triegelung
[ link ]
Ach was holprig. Das ist schön verwirrend und kommt in die Sammlung, danke!
[ link ]
Hermetisch.
[ link ]
— findet man ausschließlich in guten Cafés. :)
[ link ]
Oder im diens|traum
[ link ]
Ich sehe schon, Sie haben sich ein wenig infiziert. ;)
[ link ]
Über Anal|phabeten berichten Tageszeitungen manchmal, wenn der Schlussredakteur nicht aufpasst. Hingegen hat das Textverarbeitungsprogramm Word inzwischen gelernt, was ein Urinstinkt ist. Früher wollte es daraus immer zwei Wörter machen.
[ link ]
gen|italien
[ link ]
Will ich auch. Am liebsten sofort.
[ link ]
Eigentlich nicht falsch, aber allemal irritierend fand ich Lebensmittel|punkt.
[ link ]
Ein Supermarkt! Ach es geht in der Liste ja auch gar nicht primär um richtig oder falsch (da sind nicht wenige formal korrekte Trennungen dabei), sondern um die Gedankenwindungen, in die man beim Lesen geschickt wird, bevor man stutzt.
[ link ]
Ah eh :) Na, dann passts ja doch in ein Nischerl !
[ link ]
Com|puter
Naja, hat nich ganz das obige Niveau, aber für so auf die Schnelle... ;-)
[ link ]
Je nun. :) Die Trennung leitet ja nicht wirklich in die Irre.
[ link ]
Dafür müsstest du eine Stra|fan|zeige bekommen.
[ link ]
Sehr beliebt in Fank|reisen. :)
[ link ]
Bildung | sex | pansion
[ link ]
Sehr gut!
[ link ]
Profi/laufrufe, geht das?
[ link ]
Und wie das geht. Super, danke!
[ link ]
freut mich, dachte schon Du schaust vielleicht nicht nach, ob was neues kommt, gruss an Möwe
[ link ]
das erinnert mich an meine BGB-Stunden, in denen es um den Er-blasser ging. (ja, hat schon ein paar Spinnweben, aber ist inzwischen schon in meinen Wortschatz übergegangen)
[ link ]
Leider nur akustisch, nicht aber orthografisch korrekt:
Als ich 5 Jahre alt war, hatte mein Onkel viel Spaß damit, mich zum

Kuhf|laden

zu schicken.
[ link ]
Auch der kommt in die Liste.
[ link ]
Ich finde ja, dass die Radi|eschen vollkommen vernachlässigt werden.
[ link ]
Nicht mehr lange!
[ link ]
Gerade bei den Simpsons gesehen:

Ur|anus

I blame Bart.
[ link ]
Ur-Anus kannte ich schon, aber mir war gar nicht klar, dass das ja auch in Deutsch funktioniert. Danke!
[ link ]
Tatsächlich so getrennt in einem Buch* gefunden und sehr lange gebraucht: "wenn [...] Wasser [...] von Ziegeln gewaschenen Ruß über eilig aufgestellte Suppenterrinen, Putzeimer, Bonbon | nieren spült"
Fünf Minuten könnten es gewesen sein (ich hatte noch keinen Kaffee).


*"Letzte Tage, jetzt" von Jan Drees, Seite 9
[ link ]
Hihi, wirklich verwirrend, wo doch Nieren tatsächlich auch gespült werden.
[ link ]
Noch'n Gast
Hallo, als kleines Mitbringsel möchte ich, ein neuer Mitleser in diesem Blog, Urbine vorstellen, Vorname Gast. In der Liste sähe das dann so aus: gast|urbine. Ist mir gerade im Zusammenhang mit einem Heizkraftwerk untergekommen.
[ link ]
Willkommen! Und danke für das Wort, kommt demnächst in die Liste.
[ link ]
Schiff-Stuten
(gelesen bei der Lu)
[ link ]
Merkwürdig
Obwohl der schon an anderer Stelle erwähnte Kuhf|laden oft gar nicht so weit vom heute so beliebten Ho|fladen entfernt ist, weiß der Computer selten, wie er das eine oder andere richtig trennen soll. Dabei heißt es doch bei beiden: Tretet (r)ein!
[ link ]
:)
Und in Kau|fladen kann man nicht nur treten, sondern beißen!
[ link ]
Jahreszeitlich nicht gerade aktuell, dafür ein Kandidat für das Jott: Janu|arsch|nee
[ link ]
Wunderbar! Es wäre unverantwortlich, mit so einem Schmuckstück bis zum nächsten Januar zu warten. Ich hab's gleich noch eingebaut.
[ link ]
Der fließe|strich kam mir neulich unter.
[ link ]
Wie konnte ich den nur vergessen? Dabei war er mir doch schon mal begegnet. Danke!
[ link ]
An-atom-ie
"Wissenschaftler entdecken Asth-magen" las ich kürzlich als Überschrift über einem Zeitungsartikel, aber merkwürdigerweise war dort von weiteren Netz-, Lab-, Blätter- oder anderen Mägen nicht mehr die Rede. Ko-misch.
[ link ]
Asth|magen ist klasse! Danke.
[ link ]
Einen hab' ich noch:
Alles hat ein Ende - in den Bad | enden sind vermutlich sogar zwei versteckt!
[ link ]
Tragisch: In der Urlaubszeit werden sie wieder zu Dutzenden an der Autobahn-Leitplanke festgebunden - die Hau | stiere.
[ link ]
Und dann fahren sie gen|italien, die Schufte.
[ link ]
Kultsch / lager aufschlagen und einschlafen
[ link ]
Tran|sport.

(angenehme Urlaubstage!)
[ link ]
Den gleichnamigen Mannschaftswagen haben wir zwar schon, aber ganz für sich geht es ja auch.
[ link ]
Ich kann nicht recht glauben, dass es das noch nicht gibt (vielleicht hab ichs übersehen):
Auto|rinnen.
[ link ]
Ich frage mich, wie ich dieses Exemplar bislang übersehen konnte... danke.
[ link ]
verb - lassen
[ link ]
Verb-indlichen Dank! (Ihren Mietz-weck werde ich mir übrigens auch unter den Nagel reißen.)
[ link ]
Aus der gestrigen Zeitung, dort tatsächlich falsch abgetrennt:

Metzger|senkel
[ link ]
Hach, schön.
[ link ]
Und der hier ist bisher offenbar auch verg|essen worden!
[ link ]
Jawoll. Es wurde wirklich Zeit für ein Update.
[ link ]
Prosit Neujahr nachträglich - bei uns gab's zum Silvester-Dinner übrigens Lachs|alven. Lecker!
[ link ]
Urgs - fischige Aliens? :)
Danke und beste Wünsche zurück!
[ link ]