Stimme: Flugruf kurz und bezeichnend tjüpp, sonst explosiv pink (mit Kohlmeise zu verwechseln), gezogen hüit und als regional unterschiedlicher Regenruf im Sommerhalbjahr rollend rülsch oder brürr oder ein Pfeiflaut; Gesang eine abfallende Strophe mit Endschnörkel, etwa zit-zit-zit-set-set-set-set-whighio (Finkenschlag). [q]
Ich stelle mir das ungefähr so vor.

Erst bei Ladenschluss bemerkte man Professor Kleinholz,
wie er starr und mit leerem Blick vor dem Snackregal stand.

Hatte es in Paderborn nicht immer leicht: Mullah Lüdenscheidt.

Professor Brotknechts neueste Klonexperimente

erfuhren in der Fachwelt nicht nur Zustimmung.

Dortmund — Mit einem dramatischen Finale endeten heute die
deutschen Meisterschaften im Hirschrufen.

Der Nürnberger Lukas F. (Name geändert) wurde heute früh bei einem Einsatz der Sonderkommission »Amok« festgenommen. Polizeiangaben zufolge gab es Hinweise, wonach der als introvertiert geltende Achtjährige einen Anschlag auf eine Grundschule in Gostenhof plante.

Auch wenn ihn Georg und Walburga seit 500 Jahren damit aufzogen:
Jay-C. fand nicht, dass sein Hüftschwung »schwul aussah«.
Entspannen Sie Ihre Gesichtsmuskeln.
Schütteln Sie Ihren Kopf schnell hin und her.
Lassen Sie sich dabei fotografieren.
 
Et voilà.

Heinz war klar, dass die anderen ihn für wunderlich hielten. Doch wenn er so nächtens
durch die schlafende Stadt rumpelte, wusste er: Eines Tages würde er frei sein,
frei wie ein Wohnmobil.