Der Nürnberger Lukas F. (Name geändert) wurde heute früh bei einem Einsatz der Sonderkommission »Amok« festgenommen. Polizeiangaben zufolge gab es Hinweise, wonach der als introvertiert geltende Achtjährige einen Anschlag auf eine Grundschule in Gostenhof plante.
Kommentare 
In seiner Freizeit liest er gern Pettersson & Findus. Seitdem diskutiert der Sonderausschuss des Bundestages, inwiefern er Händel habe, die auf enorm subtile Weise Gewalt verherrlichenden Bilderbücher verbieten zu können. :)
[ link ]
Wie jetzt nach und nach bekannt wird, hatte Lukas F. auf seinem Heimcomputer die Schule detailgetreu in virtuellem Lego nachgebaut. Verschiedene Landesmedienanstalten erwägen, die Software vom Markt zu nehmen. Es heißt zudem, er habe sich im Internet Anleitungen zum Bau einer Wasserbombe heruntergeladen.
[ link ]
Darf ich Deine Zeichnung mit dem gelben Gebritzel am oberen Ende der vermeintlichen Wasserbombe dann also dahingehend interpretieren, dass es eigentlich keine Wasser- sondern eine Pipibombe werden soll? :)
[ link ]
ein echter guy fawkes. (die neuen malen-nach-zahlen-hefte scheinen sich ja thematisch an aktuellen gesellschaftlichen entwicklungen zu orientieren.)
[ link ]
Das haben Sie doch selbst gemalt, ha! Ich seh's genau.

(Man kann auch niemandem mehr trauen im Internetz ...)
[ link ]
Damn! Jetzt muss ich Sie leider töten. Oh, da hat wohl jemand vergessen, "Symbolbild" dranzuschreiben.
[ link ]