Kleiner Nachtrag zur Betrachtung erzwungener Pfade.

schön auch der Trampelpfad oben rechts
Auf diesem Foto (gleiche Ecke, anderer Blickwinkel) offenbart sich jetzt im Schnee, dass 1. die kleinen Eckgeländerchen nutzlos waren, und 2. abkürzende Fußgänger sogar noch das geringere Problem der Grünanlagenwächter sein dürften. Hier ist außerdem ein weiterer Grund zu sehen, warum mancher über den Rasen läuft: Der Abstand zwischen Säule und Rasen beträgt keine anderthalb Meter, was eng wird, wenn man zu mehreren in die Kantine geht.

Ich bin gespannt auf die nächsten Gegenmaßnahmen.

[P.S.: Liebe Croco, das mit dem Beispiel für »benutzerfreundliche« Wege im GEO-Heft interessiert mich. Wann war das ungefähr? Und waren darin konkrete Fotos, Menschen, Orte genannt?]
Kommentare 
Oh, den Kommentar habe ich jetzt erst gesehen.
Ich habe den Artikel leider nicht mehr gefunden.
Ich hätte ihn selbst nochmals gerne gelesen.
[ link ]