Wenn die Produktivität gegen Null geht, die Arbeit egal wird, der Sinn für Pünktlichkeit abhanden kommt, zuhause von Steuererklärung über Reifen wechseln bis hin zu seit Wochen aufgeschobenen Telefonaten mit Freunden alles liegen bleibt, wenn die Tage keinen Rhythmus mehr zu haben scheinen, die Hosen nicht mehr passen und kleinste Anstrengungen außer Atem bringen, man sich für die eigene Unlust, Handlungsunfähigkeit und tausend Fluchten nicht mehr leiden kann, dann ist dringend Zeit für eine

PAUSE
Tolle Testbilder auf tv-testbild.com
Kommentare 
Ach, das hatte ich auch einmal - sogar mit demselben Link ;-) -, das geht aber bald wieder vorbei.
[ link ]
welcome to the club. das bloggen kann dabei aber helfen, abstand, überblick und selbstachtung zu bewahren - wenn man es angemessen macht.
[ link ]
Ist Blogpause jetzt das neue Bloggen? Und was geht mit Pflichtgefühl? Wenn ich meinen täglichen Trimm-Trab-Pfad ablaufe (früh, im Morgennebel), weiß ich, da draußen warten hungrige Lesermäuler, große Kinderkulleraugen... na, da reiße ich mich doch zusammen, mache die letzten Aufschwünge in kürzerer Zeit und eile zurück an die Werkbank und seufze meine Unlust in das Netz. Mit anderen Worten: Ab und an ein "Ach!" von Ihnen wäre mir sehr angenehm, Herr Blue Sky. Wenigstens.
[ link ]
Jetzt machen Sie mir doch nicht meinen Frust kaputt, Herr Kid.

(tat gut. vielen dank.)
[ link ]
Zeit für ein gemeinsames Bier in informationsgeschwängerter Luft.
[ link ]
Nee, so nicht. Sie können doch nicht mein Leben in Ihrem Blog verwursten, Sie ;)

Da Sie zum gemeinsamen Leiden über drei bis siebzehn Bieren zu weit weg wohnen, schlage ich vor, Sie machen einfach wie gewohnt weiter hier.
[ link ]
Ja bitte! Machen Sie höchstens eine kleine Pause. So dieses Wochenende zum Beispiel. Da hab ich eh keine Zeit zum Lesen. Aber viel länger fänd ich das nicht so nett. Meine Kulleraugen wären von Tränen gefüllt, gäb's hier nix Neues mehr.
Ich schaue sooo gerne in den blauen Himmel. Einer meiner Lieblingsblickwinkel. Wirklich.
[ link ]
Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Schöne Pause und genießen Sie den blauen Himmel während wir auf selbigen warten ...
[ link ]
Ham Sie kein Gastblogger?
[ link ]
Meine Möwe wollte bislang nicht. Sie vielleicht..? :)

(In ein paar Tagen geht es hier sicher weiter.)
[ link ]
oder gohstblogger?
[ link ]
Man muss sich entscheiden:


Nicht mal Pause machen schaff ich. Aber über die aufmunternden Worte habe ich mich sehr gefreut. Auch wenn mich das leise Gefühl beschleicht, dass sich hier gewissermaßen Trinker zum Thema Abstinenz äußern. ;)
[ link ]