noch geschwächt vom nicht-mehr-aus-dem-Dachboden-Finden.
Eine Minute später glücklich durchgestartet.
Kommentare 
noch eins
[ link ]
oh wie schön!

man sagt ja, die alpensegler seien die delphine der lüfte.
[ link ]
Wirlich sehr schöne Tiere.
[ link ]
Ich bin auch ganz begeistert. Nicht nur, dass die Segler mit ihren wahnwitzigen Flugschauen und "sriiiii-sriiiii"-Rufen immer ein Gefühl von Sommer verbreiten. Dieser hier war auch flauschig weich und ließ sich von mir trotz ein bisschen Angst geduldig und ohne Panik aufgreifen und auf den Balkon tragen. Unglaublich, dass diese gerade mal 40g Vogel jedes Jahr nach Südafrika hin und zurück fliegen. Dabei landen sie nicht ein einziges Mal, sondern fressen, trinken, schlafen sogar in der Luft. Dazu suchen sie sich auf 2-3 km Höhe einen leichten Luftstrom, gegen den sie dann im Schlaf gleichmäßig anfliegen, so dass sie sich am nächsten Morgen immer noch ungefähr an der gleichen Stelle über dem Erdboden befinden. Nur jetzt zur Brutzeit suchen sie sich einen festen Platz an Gebäuden oder in Felsnischen.
Schöne und absolut faszinierende Tiere.
[ link ]
jetzt fällt mir auch wieder ein, woran mich die bilder, vor allem das obere, erinnern: sie haben so ein bisschen etwas magrittiges.
[ link ]
Ich verstehe, was Sie meinen. Ich werde es Der Zorn der Lilien nennen.
[ link ]
ja, das passt.
[ link ]
Mauersegler sind fast besser als Möwen. Die kann man noch füttern.
[ link ]
ooooch... wie niedlich! in der nähe des kollegienhauses muss ein turmfalke sein nest haben. immer wenn ich in die vorlesung fahre, höre ich die schreie der jungen...
[ link ]