Unterarme rutschen, schmatzen, kleben auf den Tischen
Widerwillig, träge kriecht die Maus von Klick zu Klick
In keiner guten Kondition ist diese Air Condition
Und schon mal frischer waren T-Shirt, Socken, Geist und Blick

Kollegenhandy dudelt leise Tango in der Tasche
Laptoplüfter kühlen surrend Hauptprozessorschweiß
Die Kaffeeküche gähnend leer; wer trinkt, trinkt aus der Flasche
Und statt mir hier zu helfen, denkt mein Hirn: Spaghettieis!
Kommentare 
Ihr Hirn setzt eben die richtigen Prioritäten.
[ link ]
moin, das spricht mir aus der seele. eis, eis und nochmal eis. am liebsten füße in einen eiskübel stecken und italienische variationen essen :-)
[ link ]
Schwitzte ich nicht schon, die Stirn, sie glitzerte begeistert,
oh welch wortgewandter Schuss Esprit!
Achseln, Rücken, Füße, Hände, Schläfen sind verkleistert
muchos saludados para ti!
[ link ]
*verneig* :)

Man merkt, dass Sie Schlagzeuger sind. Ihre Reime haben einfach Beat.
[ link ]
Groovigen Dank! :)
[ link ]
Vom groben Polieren der tönernen Zwerge
Rinnt Schweiß mir herab, von der runzligen Stirn
Wie lieber würde ich jetzt Meere und Berge
Durchkreuzen, besteigen, mich darin verirr'n.

Dem Aufsitzrasenmäher leis' tuckert der Motor
Die Sozia richtet noch schnell Ringelstrümpf
Dem Ventilator krächzt leidend der Rotor
Die Schicht nimmt kein Ende, es ist schon nach fünf!
[ link ]
Wunderbar. So machen Kommentare Spaß.
[ link ]