Aufgabe: Analysieren Sie Titel und Inhaltsangaben der aufgeführten Zeitschriften und stellen Sie die Unterschiede heraus. Achten Sie dabei auch auf Wörter wie erotisch, Schicksal, tabu, Erlebnis und Rätsel. [via]
Kommentare 
Keine Tabus, plastische Schilderungen - bin mal eben zur Bahnhofsbuchhandlung.
[ link ]
Der Mitbewohner schaut mir über die Schulter: "Ah, Kelter Verlag!" Mein Reflex: "Was für einen Science-Fiction-Schund müssen die dann wohl früher verlegt haben." (War richtig geraten.)
[ link ]
sowas kann man KAUFEN? nein, sowas WILL man kaufen?
übrigens habe ich beschlossen, jetzt auch eine frauenzeitschrift zu verlegen: "meine fresse!"
[ link ]
Haha, "meine Fresse", Themenschwerpunkt Kosmetik vermutlich.
[ link ]
Das ist nicht echt, oder?
[ link ]
sehr schön finde ich das meine-gefühle-puzzle.
[ link ]
hm. muss man so´n bissken scrollen.
[ link ]
Is was für die Leute, die nicht online sind und daher keine Blogs lesen können. *ggg*
[ link ]
Die Rätsel fehlen, aber sonst stimmt's :-))
[ link ]
Sehr gut beobachtet, Frau Etosha. :-)
[ link ]
schullijung, off topik
was ist eigentlich mit den süddeutschländern hier wg. --> blogmich? eh?
[ link ]
Ja doch. Seufz. München wäre vielleicht noch gegangen. Berlin ist aber zu weit für einen Tagesausflug und mehr ist für ein Bloggertreffen in der nächsten Zeit leider nicht drin, zeitlich.
[ link ]
das ist natürlich schade (aber sehr verständlich).
[ link ]
"meine schuld" ist mein liebling.
[ link ]
meine lebenslüge spricht mich unwahrscheinlich an. möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen.
[ link ]
Schon ok, Frau gaga, Sie müssen hier darüber nicht schreiben.
(Wir lesen Ihre aufrüttelnden Bekenntnisse auch in Ihrem Blog, wenn Sie das vorziehen.)
[ link ]
Ich hab heute am Zeitschriftenstand (hier in Brasil) eine Zeitschrift mit dem Titel "Salzteigmännchen" und eine nur über Haarreifen gesehen und dachte das wäre schräg.

Naja, ein bißchen was von "Mein Schicksal", "Meine Lebenslüge", etc haben unser aller Blogs ja auch, oder?
[ link ]
Yep. Meine nicht ganz so hermetische Lebenslüge heißt mein Viertblog.
[ link ]
Na Herr Kid, da würde ich ja gern mal die hermetische Lebenslüge lesen wollen !
Wahrscheinlich stehen in den Heften doch immer die gleichen Geschichten,oder ? ??? mal beginnend mit "Ich weiß nicht mehr wie ich mit dieser Schuld leben soll, aber...." oder "Es war sicher nicht richtig, aber ich bereue nicht dass ich...."

Hab ich jetzt den "was-Frauen-wollen-Test" bestanden?? :-)
[ link ]
Leserinnen finden
Es muss wohl wahr sein, dass es solche Zeitungen gibt und das es sich damit Geld verdienen lässt muss wohl stimmen.
Muss ich das verstehen ... Nein!
Mir graut es ...
[ link ]
Gehört der Verlag Klaus Meine, dem Krüssellockenvogel mit der komischen Mütze von den Scorpions?
[ link ]
"Meine Lebenslüge", "Meine Schuld" - der muss dann ja einiges auf dem Kerbholz haben - und ich dachte immer, das Harte wär alles Pose und in Wirklichkeit lebte er brav im Eigenheim mit Carport und A6 Kombi.
[ link ]
übrigens,
was ich noch sagen wollte. die zeitschriften von kelter haben eine monatliche auflage von 3.3 mio. auf der seite gibt es auch einen link, wo man sich ansichstexemplare bestellen kann - ich habe mir mal das ganze programm gegönnt.
[ link ]
Das nenne ich Todesverachtung. Mein lieber Scholli.
[ link ]
Bislang hielt ich ja immer das Dirndlmagazin und Ufos und Kornkreise für unschlagbar.
[ link ]
Waass? das gibt es noch?! Und das wird verkauft? Und in solchen Auflagen? Mein Bild von der ""modernen deutschen Frau" geht total futsch!
[ link ]