Täglich bis zu zehn dieser Suchanfragen treffen hier seit einiger Zeit ein. Was ist das für eine Frage? Wer außer einem selbst sollte sie beantworten können, geschweige denn irgendeine Seite im Netz? Warum gibt es so viele, die exakt diese Frage stellen? Wie soll denn eine Antwort auf eine derart allgemeine Frage aussehen? Wieso glauben die Menschen, mein Eintrag zum Bildblog (dieser Bezug ist in der Google-Trefferliste erkennbar), könne ihnen darauf antworten? Und wieso geben Menschen überhaupt komplette Fragen (oft mit Fragezeichen) ein, so als säße hinter der Webseite eine Auskunftsbeamtin, die in ganzen Sätzen antwortete?

Merkwürdig.
Kommentare 
Da sieht man wieder, je länger man mit einem Eintrag wartet, desto erspart man ihn sich völlig, weil er andernorts gepostet wird.
Letzteres frage ich mich nämlich auch immer wieder: Wieso geben Menschen komplette Fragen ein? Allerdings tauchen bei mir nie Fragezeichen auf, was mich umso mehr erstaunt, als ja jemand, der die Auskunftsbeamtin ex Suchmachina vermutet, seine Frage ja auch als solche explizit erkennbar machen möchten sollte.

Ich hab auch ein paar sonderbare Fragen auf Anfragen-Lager, ich geh mal schauen.
[ link ]
Lichtenberg antwortet darauf so:

Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die bloß lesen, damit sie nicht denken brauchen.
[ link ]
Vielleicht sind das junge Menschen, die denken, sie sind nicht normal, weil ihre anderweitig interessierten Freunde sie immer aufziehen: "Ey Alder, was machst'n da wieder? Wie? Lesen? Komm lieber mit Omas ausrauben!" Schon fragt der verunsicherte Außenseiter per Google: "Warum lese ich?"
[ link ]
was ist denn das nun wieder für eine frage herr bluesky. also wirklich.
[ link ]
Man müsste mal via Blogsuche die Blogs mit der Suchanfrage "Warum frage ich?" überschwemmen.
Eine der letzten dokumentierten Suchanfragen bei mir lautete "nur so". Das ist doch mal was Schönes für einen faulen Sonntagnachmittag.
[ link ]