Wie schön es wäre, wäre ich ein Frühaufsteher.
Frau Bauerfeind hat selbst nicht viel mitzuteilen, versucht in TV-Gesprächen, sich etwas forscher zu geben als sie ist und lacht dafür im nächsten Moment immer schüchtern-nervös ihr Gegenüber an: "Bin ich nicht schnucklig? Tu mir nix." Aber schnucklig ist sie, das muss man ihr lassen.
Passepartout macht Lust auf einen Berlinbesuch, in Wort und Bild.
Warum gewährt eine Firma frisch der Hochschule entronnenen Stellenbewerbern regelmäßig mehr Chancen als ihren erfahrenen Mitarbeitern?
Viele Ideen im Kopf. Was davon nicht regelmäßig wird, wird untergehen. Regelmäßigkeit: Wenig tut mir so gut und fällt gleichzeitig so schwer.
Den neuen Grönemeyer ertrage ich nicht. Nicht mal die Musik.
Repariertes Handy abgeholt. SMS darauf gefunden.


Heute noch was abschließen, dann drei Wochen frei, reiner Resturlaub. Die Möwe hat gestern drei Tage in einer kleinen Pension an der Ostsee gebucht. Schöne Aussichten.
Kommentare 
haha, bei der sms laut gelacht...
gute erhohlung ihnen.
[ link ]
Wünsche eine schöne Zeit zum Ausspannen und lange ausschlafen :-)
[ link ]
Ich hab's mir sicherheitshalber notiert, danke! :)
[ link ]
Tja, ich weiss nicht, ob ich mir das mit dem "Frühaufsteher" für mich vorstellen kann. *Praktisch* wär's ja, aber schön??
[ link ]
Ja schon. Wie ich so heute morgen (konnte irgendwie ab halb fünf nicht mehr schlafen) in die Arbeit bin, kein nennenswerter Verkehr, die Flusswiesen im Bodennebel, um halb sieben im Büro statt wie sonst um halb zehn, alles ruhig, kein Kollegenpalaver, das einen beim Denken stört, die aufgehende Sonne draußen, dann die Aussicht, heute nachmittag um vier gehen zu können (statt um sieben, wenn der Tag schon fast wieder rum ist)... Das sind schon eine Menge schöner Vorteile.
[ link ]
Ich konnte die wenigen Male, wo ich so früh auf der Arbeit war, diese Vorteile nicht geniessen. Ich erinnere mich an eine Mischung aus totmüde, unkonzentriert und koffeinhibbelig.
[ link ]
Jetzt mal so rein theoretisch: zwischen Euch und der Ostsee, da liegt Hamburg ja praktisch am Weg.
[ link ]
Absolut! Allerdings auch Fürstenwalde, und da werden wir meinen Bruder besuchen.
Aber da sagst du was, wir sollten wieder einen Hamburg-Trip planen. Kommt ihr eigentlich auch irgendwann hier vorbei, so wie Frau Grau?
[ link ]
Früh aufstehen können Sie lernen. Wenn Sie Gründe finden, dann finden Sie auch Motivation. Ich finde, das lohnt sich immer. Fast immer mehr als abends oder nachts lange aufbleiben.
---
Kleine Pension an der Ostsee klingt sehr gut. Aber warum nur 3 Tage?
Schönen Urlaub und gute Erholung!
[ link ]
Danke für die Bestärkung, ich muss da was tun.

Die wenigen Tage an der Ostsee sind der Arbeitsstelle meiner Möwe geschuldet, die derzeit leider nicht mehr Frei am Stück hergibt.
[ link ]
Grüßen Sie mir bitte die See und erholen Sie sich gut!

Was das Frühaufstehen angeht, so sollte man nicht gegen seine innere Uhr leben, das ist sehr ungesund. Und aus einer Nachteule wird nun einmal keine Lerche, man sollte sich also auch nicht dazu zwingen.
[ link ]
Danke.
[ link ]
Dass ich meinen Biorhythmus nicht komplett verschieben kann, weiß ich spätestens nach 15 Monaten Zivildienst, in denen ich mich nie auch nur annähernd an das Aufstehen um 5 Uhr gewöhnen konnte. Aber meinen Tag so um 60-90 Minuten vorzuverlegen sollte kein ernsthaftes Problem sein. Es täte mir wirklich insgesamt gut; ich würde auch abends schon entspannter ins Bett gehen, als z. B. wenn ich wie oft in der letzten Zeit erst um 20 Uhr von der Arbeit zuhause bin und nicht mehr schaffe, richtig abzuschalten.
[ link ]
Die SMS ist großartig. Frau Bauerfeind ist durchaus schnuckelig, auch wenn ich ihr bislang noch nie begegnet bin bzw. nicht einmal Notiz von ihr genommen hatte. Und tolle Tage am Ostsee wünsche ich natürlich ebenfalls!
[ link ]
Vielen Dank! (Ist noch eine Woche bis dahin.)
[ link ]
Hoffentlich ist dann auch noch so traumhaftes Wetter wie die letzten Tage hier (also an der Ostsee) !
Und die SMS ist echt ??? unglaublich......wahrscheinlich geht der Trend zum Zweit-oder Dritt?) handy....schrecklich
[ link ]
Ich vermute, das besorgt die Support-Software inzwischen ganz alleine. Der (in diesem Fall: Telekom-) Mitarbeiter setzt den Reparaturvorgang im System auf "erledigt" und automatisch wird eine SMS an die Mobilnummer des Kunden verschickt. Irgendwie so läuft das sicher.
[ link ]
falls sie in berlin unterwegs sein sollten, herr blue sky, könnten sie ja mal bescheid sagen, wa.
[ link ]