Wenn ich schon nicht am Atlantik sein kann, so kommt er immerhin zu mir.
Kommentare 
Hier isser auch. Vielleicht auch die Nordsee, man weiß es nicht. Aber ich kann den nich so schön fotografieren wie Sie.
[ link ]
Sicher?
[ link ]
Mitm Fotografieren? Ja. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, irgendwas so abzulichten, dass man auch noch erkennt was es ist. Und fragen Sie nicht, wie lange ich für etwaige Bilder im Blog benötigt habe. Seufz.
[ link ]
es wird eine zeit kommen, da werden von unserem land aus pipelines gebaut werden durch die kostbarstes gut gespült wird in alle länder die genau danach gieren werden, es wird nicht mehr so sehr lange dauern bis wir unser wasser exportieren...
[ link ]
Denen in Brandenburg geht es doch jetzt schon oft aus.
[ link ]
Liegt das am Sand, dass das so schnell versickert?
[ link ]
so schön gesagt!
[ link ]
Die Luft hier fühlt sich im Moment tatsächlich so an wie an einem regnerischen Tag in der Bretagne. Und witzigerweise bin ich nicht mal der Einzige, der das so empfindet:
Obwohl wir 1000 km von der Französischen Atlantikküste entfernt sind, hat bei so einer Wetterlage die Luft doch eine ähnliche Qualität (Klarheit, Feuchtigkeit, Temperatur) wie dort, ja sie riecht sogar irgendwie nach Urlaub.

[Wetterochs, unser lokaler Wettervorhersager, gestern abend spät in seiner Mail]
[ link ]
na super, ich fahre am Samstag nach Italien, aber der Lago di Garda kam jetzt schon mal in mein Wohnzimmer - durch das geschlossene Fenster.
[ link ]
Unsinn, diese italienischen Seen schaffen es doch nicht mal über die Alpen.
[ link ]
Das Wetterministerium arbeitet scheinbar mit Hochdruck an weiteren Tiefdruck-Gebieten. :)
[ link ]
Das wurde wie so vieles privatisiert. Dafür gibt es jetzt eigene Tiefdruckunternehmen.
[ link ]
neeee - es ist der salzgeruch in der nase, der mich den atlantik schmerzlich vermissen lässt. geht mir oft an der elbe so. wellengeräusche, möwen - aber eben keine meeresluft...
[ link ]
Okay, Geruch von Salz und Tang ist natürlich verschärft. Wobei bei mir auch Möwenrufe dazugehören, was jetzt vielleicht nicht überrascht. :)
[ link ]