Aus Rücksicht auf womöglich zarter besaitete Leser habe ich mich entschlossen, die Bilder zum heutigen Eintrag in die Kommentare zu legen. Also vielleicht nicht klicken.
Kommentare 
Na gut, war Ihre Entscheidung.

Wissen Sie noch, wie sich das anfühlt?
(Mauszeiger aufs Bild!)

Eine Stunde später.
(er hat nachgeholfen)
[ link ]
FÜNFZIG PFENNICH
gab´s dafür früher. (Ich glaube, ein Rapper hat sich aus diesem Grund auch danach benannt.)
[ link ]
Stimmt! Seine 50 Cent dazugeben, sagt ja der Ami an sich zuweilen. Vielleicht will er da in Wirklichkeit nur einen Zahn zulegen? Womöglich sich selbst? Einen steilen?
[ link ]
Jetzt habe ich mich selbst verwirrt.
[ link ]
Ich erinnere mich noch ziemlich genau an dieses seltsame Gefühl, als ich den Zahn mit meiner Zunge hin und her bewegt habe. So ein leises, kitzeliges Ziehen und dazu dieses Geräusch, das an reissendes Papier erinnerte, was aber nicht wirklich zu hören war, sondern sich nur über die Knochen innen drinnen "hören" ließ. Wunderbar. Ein aufregendes Erlebnis.
[ link ]
Boah ey, Frau Stella, nee!
Wunderbar?
Da wird mir ja ganz anders ...
[ link ]
Ich fand das damals ziemlich aufregend!
Sowas passiert ja nicht alle Tage, weh tut es auch nicht... und ausserdem ist das Zähneverlieren auch so etwas wie eine Initiation für ein Kind, der Anfang einer neuen Ära.
Endlich wird man groß...und so weiter.
[ link ]
Frau Stella, genau so ist es! Ich fand das auch sehr spannend.
[ link ]
Ha, ich kenne das auch noch. Ich habe mir erst vor ein paar Jahren den letzten Milchzahn beim Segeln rausgebrochen ... :-)
[ link ]
Ich habe dafür nie Geld bekommen, aber sie in einer kleinen Schatulle sorgsam verwahrt. Die müsste sogar noch irgendwo in Ostfriesland unter Blechbüchsen, altem Gekrakel, Bleistiften und anderen Sammelsauriern verbuddelt sein.
[ link ]
Hihi.
Nennen Sie Ihren Kleinen jetzt auch Fahrkartenbeißer? :)
[ link ]
Fahrkartenbeißer? :) — den Scherz kannte ich noch gar nicht. (Und ich befürchte, inzwischen würde das auch kein Kind mehr verstehen.)
[ link ]
super foto!
[ link ]
Ich hab ja auch einige Zähne auf diese ins Abseits befördert, aber irgendwie hab ich immer eine bestimmte Kurve in Bad Kissingen im Kopf, in der ich hinten im Käfer den Zahn entstöpselt hab.
Bei mir kam nie ein Fiddycents mit Kopfstrumpfhose vorbei. Das mag daran liegen, dass ich den Zahn danach verschluckt habe ;)
[ link ]