Während anderswo wertvolle Stunden Lebenszeit zwischen Bettlaken verschwendet wurden, während es immer noch regnete und nur wenige Kilometer weiter Menschen mit Booten von der Autobahn ruderten, machten sich dessen völlig ungeachtet zwei auf, einer inneren Stimme folgend mit roher Kraft ihre Wut über die Missstände dieser Welt hinauszusingen. Ein Ereignis, dem beizuwohnen ich das sagenhafte Glück hatte. Sie hören einen einminütigen Ausschnitt der halbstündigen Performance:






(alternativ zum Download als mp3, 829 KB)
Kommentare 
premium content
[ link ]
Großartig.
[ link ]
Das ginge jetzt mit Kaninchen nicht.
[ link ]
Aber deswegen muss ich nicht neidisch sein! ;)
[ link ]
Da hab ich mir gestern beim Tagesschau-Gucken wohl umsonst Sorgen um meine fränkischen Freunde gemacht - man ist ja scheinbar quietschlebendig! (Ich hoffe ernsthaft, dass bei euch keine Keller vollgelaufen sind oder ihr von der Außenwelt abgeschnitten seid?)
[ link ]
Keine Sorge, Erlangen selbst blieb wundersamerweise verschont, während nur 10 Kilometer weiter die Sintflut herrschte. (Aber danke fürs Sorgenmachen. ;)
[ link ]
in meinem Fall haben sogar 3 Kilometer Abstand gereicht. Hier ist alles in Butter.
[ link ]
Klasse Cat-Content. ;-) Ich habe mir erlaubt, Sie bei mir zu vertickern.
[ link ]
gerne :)
[ link ]
einen ähnlichen Gesang darf ich mir täglich bzw nächtlich anhören, weil meine demente Katze mit Schatten singt :o/
[ link ]
So eine hatten wir auch. Irgendwann im höheren Alter fing sie an, sich regelmäßig im Treppenhaus auf eine bestimmte Stufe zu setzen, das Gesicht in die Ecke gerichtet, und lauthals schauerlich hineinzuröhren. Kam man vorbei, hörte sie auf, schaute einen freundlich an und machte überhaupt den Eindruck, als sei alles in bester Ordnung, um — sobald man verschwunden war — ungerührt fortzufahren. Man denkt ja, irgendwie hätte sie was und es ginge ihr nicht gut, so herzzerreißend wie das klingt. Ich glaube aber inzwischen, sie mochte schlicht den Klang ihrer Stimme in der Treppenhausakustik hören, so wie unsereins schon mal gerne mal im Bad singt.
[ link ]