Schreibe nie, nie, nie eine Mail, wenn du dich über jemanden aufregst. Warte, bis du dich abgeregt hast. Dann ruf an, oder besser: Geh vorbei und kläre alles bei einem Kaffee.
Kommentare 
(Ich habe das schon so lange durchgehalten. Warum nicht auch heute? Seufz.)
[ link ]
diesbezüglich bin ich gerade auch in topform. man kann sich nicht immer unter kontrolle haben. manche können, klar. aber denen mangelt es dann vielleicht an impulsivität, die an anderer stelle gut paßt.
[ link ]
Es sollte halt ausgewogen sein... Meine Ex-Frau hat, wenn einmal in Fahrt (z. B. bei enttäuschten Freundschaften), am liebsten gleich alles eingerissen, da konnte anschließend auch kein Grashalm mehr wachsen. Aber bis dahin kommt unsereins ja normalerweise nicht. Selbst im Rahmen meiner Trennung nicht, und meine Ex hat mich von allen Menschen in meinem Leben sicherlich am weitesten aus der Fassung gebracht. (Schafft sie immer noch, übrigens.)
[ link ]
... am liebsten gleich alles eingerissen...

Ja, wie denn auch sonst? ;-)

(Und Ihre Ex-Frau sollte vielleicht Blogger werden. Empörungsfähgikeit ist dort gefragt.)
[ link ]
Besser nicht. :)
[ link ]
Auch schön: Denjenigen sachlich darauf ansprechen, eine angeblich das Gegenteil beweisende Antwort erhalten, danach trotz direkter Ansprache ignoriert werden. Im Gegenzug den Weihnachtsurlaub (mehr oder minder willkürlich) gestrichen kriegen.

Ich kann Ihnen sagen, Kaffee trinken werd ich mit dem so wenig wie eine wütende Mail schreiben. Ich werds mir einfach merken. Das ganze ist mir zu albern, es weiter zu kommentieren.
Ansonsten: weiser Rat. Wohl dem, der ihn zu befolgen in der Lage ist :)
[ link ]
Okay, bei einem solchen Arsc Typen (und wenn zumal am längeren Hebel), sollte man es wirklich höchstens einmal versuchen. Übel.
[ link ]
Ihnen allen fehlt eben die emotionale Ausgeglichenheit.

(Talkshow-Moderatorin Ilona Christen riet übrigens dazu, sich nackt auszuziehen und in den Wald zu rennen, wenn man sich streiten wolle. Das funktioniert wirklich ganz erstaunlich.)
[ link ]
Tja, Herr Kid, wenn man das Glück hat, derart in sich selbst ruhend zu sein wie Sie, kann man den Widrigkeiten des Lebens gelassen die Stirn bieten ;)
[ link ]
Obacht, das kann Kopfverletzungen geben! ;-)

Nackt in den Wald... Hm, ich glaube, da würde ich tatsächlich schon beim Gedanken runter kommen, so kalt, wie das inzwischen wieder wird.
[ link ]
Aber es muss doch irgendwie raus. Ich fühle mich danach immer sehr erleichtert - zumindest bis ich mir der möglichen Konsequenzen bewusst werde. :)
[ link ]
Wenn's wenigstens so wäre. Aber ich bin dann ja meist noch ewig aufgeputscht. Hingehen und direkt klären kostet mich unterm Strich weniger Nerven.
[ link ]
Das kenne ich - habe auch schon mehrmals aus Ärger, Verzweiflung oder wie auch immer jmd. gemailt. Wenn man sowas liest, hört sich das ganz anders an, als wenn man mit jmd. direkt spricht. Schließlich kann ein Text nichts richtig betonen oder eine Lautstärke haben. Das merkt man ja schon, wenn man so manche Rechnung liest, die doch etwas naja fast unfreundlich ist. Und da man nach so einer Mail meist sowieso persönlich reden muss, kann man das ja auch gleich machen ;)
[ link ]