Was mache ich hier eigentlich?
Kommentare 
Wo ist "hier"?
[ link ]
Hier meint: in diesem Blog.
[ link ]
Schreiben und Fotos zeigen.
[ link ]
- Spaß haben
- Gedanken ablegen = strukturieren und gleichzeitig Feetback sammeln
- Sichtweisen in Diskussioenn von anderem Licht beleuchten lassen
- der Phantasie freien Lauf lassen.
[ link ]
Tja, wenn SIe's nicht wissen -
wer dann? ;-) Aber von Zeit zu Zeit stelle ich mir die Frage auch.
[ link ]
Wer nicht?
[ link ]
Hier oder da - fangen wir doch vielleicht erst einmal mit dem "Ich" an.
[ link ]
Erst einmal. Sie sind gut, Hr. Kid. Ich wollte doch erst einmal um den heißen Brei mit einer nicht ganz so eigentlichen Frage anfangen, dann vielleicht durch die Hintertür Hrn. Dings Frage weiter unten angehen, bevor... Aber wahrscheinlich haben Sie recht. (So wie Jirjen und Diagonale natürlich auch. Vielleicht ist es wirklich so einfach.)
[ link ]
vielleicht versuchen, die frage zu klären: "Was mache ich hier eigentlich? (auf der arbeit)" ;-)
[ link ]
warum kommentiere ich eigentlich? weil es auf der arbeit so unerträglich ist?
[ link ]
Ich für meinen Teil muss das bejahen. Wobei es natürlich nicht nur deswegen ist, und ganz unerträglich auch nur selten. Aber auf der Arbeit fehlt was, was ich in diesem Blogdings zum Teil ausleben oder kompensieren kann, als Selbstblogger natürlich noch mehr denn als Kommentator.

Würde ich dann auch aufhören zu bloggen bzw. Blogs zu lesen, wenn ich jetzt die Superduper-Stelle bekäme, wo ich mich ganz austoben könnte? Hm. Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht deswegen. Aber vielleicht wäre ich dann weniger abhängig vom Bloggen.
[ link ]
.
[ link ]
Sehr gut! Immer offene Fragen stellen ...
[ link ]
Auch auf einem Gesprächführungsseminar gewesen? ;-)
[ link ]
Moderationskurs, Präsentieren Deutsch/Englisch, Trainings-Coaching, was Sie wollen ...
[ link ]
Ich hoffe, dass deine Kommentatoren im allgemeinen dein Gedankengut nicht so sehr mit Füßen treten, dass es bereits unter 'Feetback' fällt.
Ansonsten habe ich zwar keine Antwort auf deine Frage, hoffe aber, dass du schon viel besser mit der Ungewissheit umgehen kannst. ;)
[ link ]