Kollegen, die sich noch das leckerste Essen mit Seufzern über Kleidergrößen und zu joggende Kilometer vermiesen müssen. »Hach, das schmeckt viel zu gut.« Dann geht doch nach Hause und fresst Salat.

Die Zurückweisung des Guantanamo-Berichts der Vereinten Nationen: Immerhin säßen dort »gefährliche Kämpfer« ein. Woher wisst ihr ohne Verfahren, dass sie von Al-Kaida ausgebildete Kämpfer sind? Und wenn ihr es wisst, was zögert ihr, sie ordentlich anzuklagen?

Vorratsdatenspeicherung und Auskunftsanspruch - wohin die Reise mit der freien Meinungsäußerung im Netz gehen könnte.
 
Würden Moslems ihren Propheten als Markenzeichen eintragen, hätten sie gute Chancen, die Karikaturen sofort und fast überall qua WTO und andere internationale Organe zu unterbinden. [Telepolis]
...und wo entlang die Reise heute schon geht. Dazu fallen mir noch spontan das Verbot ein, Fotos vom Eiffelturm bei Nacht, olympischen Athleten oder dem Atomium zu verwenden, unzufriedene Richter in Bremen, lustige Verlinkungsvorschriften oder das Theater der FIFA, das längst mehr als Grund genug sein sollte, die ganze Veranstaltung zu boykottieren.

Projektleitung: Einmal in der Woche bunte Bildchen für das obere Management malen. Planen, abstimmen, kontrollieren: machen andere.

Chef sagt: Mach mal X.
Chef des Chefs: Auf keinen Fall um X kümmern, sondern um Y. Auf gezielte Rückfrage dann: Ja, ok, man könne erst einmal weitermachen mit X.
Chef des Chefs des Chefs: beschließt zeitgleich Z.

An manchen Tagen ertrage ich diese ganze Scheiße nicht.

Via Micca