Wiener Schnitzel vom Kalb, von Frau Neun höchstderoselbst ganz fast ohne Eigenpanade zubereitet (dünn, knusprig, saftig), mit Zitrone, Sardellen (klingt merkwürdig, schmeckt hervorragend), Petersilienkartoffeln (ganz leckere Bio-Kartoffeln waren das) nebst Gurkensalat gereicht und sodann von ihr, M9, Jirjen, L7 sowie der Möwe und mir unter großen Gefallensbezeugungen verspeist. Schee war's.
Kommentare 
....und die waren soooooo lecker. So!
[ link ]
Und so sieht's auch aus. Hmmmjam!
[ link ]
klingt lecker und heimelig:)))
[ link ]
Das da auf dem Bild ganz oben rechts sieht aus wie ein Stück Schaffell.
[ link ]
Schaffell - Schaffelle - Schaff-elle.
Keine Dünenlandschaft?
Mich hats gefreut, vor allem, dass es verletzungsfrei über die Bühne ging. Weil normalerweise gibts beim Wiener Schnitzeln immer Unfälle. Verbrennungen, Schnitte, etc...
[ link ]
Schaffelle schaffelle Schnitzelberg baue... (Ich hatte ja ein Gürteltier vermutet.)
@Lisa: "Wie hätten Sie Ihr Schnitzel gerne?" - "Blutig." - "Ok, ich gebe mir Mühe."
[ link ]
die fertigen schildkrötenschnitzel sehen aber sehr lecker aus.
[ link ]
Eine meiner Freundinnen hat einmal in Brasilien unwissentlich ein Gürteltier verspeist. Es sei recht lecker gewesen, meinte sie.

Angesichts der Größe konnten Sie, Herr Bluesky, zumindest sicher sein, dass es keine Schneckenschnitzel sind.
[ link ]
Obwohl, jetzt, wo Sie's sagen... Vielleicht waren das ja doch keine Sardellen auf dem Schnitzel? Lisa?
:o)
[ link ]
Oh - ertappt. Ich hab sie neulich aus China mitgebracht.
[ link ]
am besten gefällt mir das bild links unten. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf komme, und soll auch nicht despektierlich gemeint sein, aber es erinnert mich an die "mummenschanz"-leute, die auch mal in der muppet-show waren.

ich glaube, es ist die schwarze kleidung.

sieht auf jedenfall lecker aus!
[ link ]
Jaha, wenn's ans Futterverteilen geht, kommt Leben in die Bude. Ich weiß, was Sie meinen. Ich kann mich erinnern, als Kind mal eine ganze Bühnenfassung von irgendeinem Augsburger-Puppenkisten-Stoff (war es »Jim Knopf«?) live gesehen zu haben, die nur aus diesem Firleschanz Mummenfanz Trick mit schwarzgekleideten Darstellern bestand, die mit irgendwelchen Tüchern wedelten und dann auch noch zwischendurch sangen. Boah, war ich enttäuscht.
[ link ]
ja, also bei der muppet-show, da waren damals nur zwei. und woran ich mich noch erinnern kann, ist, dass die so knet-masse in den gesichtern hatten und sich gegenseitig die verschiedensten gesichter geknetet haben. quasi kuchenteig.

aber ich glaube, ich fand alles gut, was in der muppet-show lief ...
[ link ]
mir fällt grad auf....
...dass man das mal wiederholen sollte...
[ link ]
Heute auf den Tag genau ein Jahr her... genau, das sollte wiederholt werden! Lisa?
[ link ]
Jawoll - Rekrutin Neun meldet sich zu Schnitzelkochen... Vielleicht tuts auch ein Parmesanpudding?????
[ link ]
Der schiere Name reißt ja nicht unmittelbar mit... aber auf dem Foto sieht das gut aus. Also für mich kann es auch ein Parmesanpudding sein.
[ link ]
Besteht noch Bedarf...
...an furchtlosen Verkostern merkwürdig benamster Speisen? ;-)
[ link ]
Da zeigt sich noch echtes Heldentum. ;-)
[ link ]
Nicht wirklich...
...denn die anderen Protagonisten leben ja offenbar auch alle noch... ;-)

Aber im Ernst: Private Koch- und Verzehr-Events sind was Feines!
[ link ]