Arkaden in der Via Roma
Kommentare 
Sind Sie vor den Olympischen Spielen nach Turin geflüchtet? ;-)
[ link ]
;-)
Ich plündere nur mein Fotoalbum. Ich mag Turin sehr, nicht nur, weil ich dort Freunde habe. Stelle aber immer wieder fest, dass fast niemand die Stadt kennt, obwohl sie mit fast einer Million Einwohnern zu den größten Europas gehört.
[ link ]
nun, man fährt auch nicht für Schwerindustrie und Nebel nach Italien ;)

Ich habe Torino noch nie ohne Nebel oder grauen Wolken gesehen, aber trotzdem finde ich diese Ecke Italiens sehr schön. Und das auch ohne Juve und Fiat zu mögen. Ein bisschen kühleres Metropolenitalien wie man es gar nicht kennt. Die Stadt wird völlig unterbewertet. Vor allem von den eigenen Landsgenossen.
[ link ]
Ja, im Nebeldunst habe ich Turin in den 80ern kennengelernt. Sommer wie Winter. Aber seit einigen Jahren hat sich das geändert - selbst mein Freund kann nicht genau sagen, warum es so ist, aber der Nebel ist seltener geworden.

Wenn man italienische Städte mit deutschen vergliche, wäre Turin wohl am ehesten wie Hamburg. Ruhiger, eleganter, nicht so sehr dolce vita wie, sagen wir, in Bologna. Und das, obwohl die Hälfte der Einwohner seit den 60ern aus Apulien und anderen Ecken Süditaliens zugewandert ist.
[ link ]