...schon ohne Zigaretten, fällt mir gerade auf. Merkwürdig. Warum habe ich mehr als zwanzig Jahre lang geraucht, wenn ich jetzt nicht mal mehr einen Gedanken daran verschwenden muss?
Kommentare 
Echt nicht?
Bei mir isses jetzt über ein Jahr her, seit ich die letzte Zigarette geraucht habe. Und manchmal träume ich sogar noch nachts davon, dass ich mir wieder eine anstecke...
[ link ]
Wirklich. Ein einziges Mal, auf der Weihnachtsfeier, war die ganze Atmosphäre nach Zigarette rauchen. Eine geschnorrt, geraucht und gedacht: Hm. Och ja. Hätte es jetzt auch nicht gebraucht. Das Bedürfnis ist einfach verschwunden, selbst nach gutem Essen - dem wohl kritischsten Moment bei mir. Im Moment bin ich daher guter Dinge, dass ich das auch in Zukunft nicht wieder anfangen muss. Alleine schon für die bislang gesparten 120 Euro, die ich demnächst wohl in Bücher und CDs verwandeln werde.

Es war übrigens eine Diskussion oder Bemerkung irgendwann bei Ihnen im Blog, die mir den Anstoß gegeben hat, wenn auch erst eine ganze Zeit später.
[ link ]
Das tue ich auch, obwohl ich noch nie geraucht habe.
Ich glaube, es ist Zeit für die Couch, hm? ;-)
[ link ]
Is ja'n Ding.
Dann hatte es ja durchaus was gutes, dieses Fass mal aufzumachen in der Dunkelkammer. Ich denke, ich werde mich auch weiterhin beherrschen können. Wenn ich keinem Rauch ausgesetzt bin, dann ist da eigentlich auch kein akutes Bedürfnis mehr.

Frau Seelchen, ich frage mich, ob Sie vielleicht mal in nem früheren Leben gequalmt haben... ;-)
[ link ]
Ist denn bekannt, dass Cleopatra geraucht hat? Dann möglicherweise schon.;-)
[ link ]
Wohl nicht.
Aber zwischen Cleopatra und Ihrer heutigen Existenz hätte ja das eine oder andere kurze Raucherinnenleben noch Platz gehabt.
[ link ]
Möglicherweise schon.
Seltsam ist es allemale.
[ link ]
Mal über ne Rückführung nachgedacht? ;-)
[ link ]
Muß man da nicht dran glauben, damit das klappt? ;-)
[ link ]
Vermutlich schon.
Lustig, dass Sie ausgerechnet Kleopatra erwähnen. Die ist nämlich (wie etwa auch Ramses II) immer mein Paradebeispiel, warum ich diesen angeblichen Präexistenzen so skeptisch gegenüberstehe. Es ist doch seltsam, dass ich so viele daran erinnern wollen, Pharao oder Pharaonin gewesen zu sein. Aber komischerweise kann sich niemand daran erinnern, Steine zur Pyramide geschleppt zu haben...
[ link ]
Das gehört vermutlich zur Verdrängung.
[ link ]
Außerdem - ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen - wäre das ja schon ein gewisser Abstieg, so von der ägyptischen Krone zum bundesdeutschen Normalmenschen...
Seelchen, hat vielleicht eine Ihrer Großmütter oder Tanten geraucht? Auch wenn ich diesen Hellinger mit seinen Familienaufstellungen höchst dubios finde, innerhalb von Familien "vererben" sich ja manche Rollen und Verhaltensweisen schon auf merkwürdige Weise über Generationen hinweg.
[ link ]
Das ist widerrum auch wahr, aber heißt es nicht so schön:"Hochmut kommt vor dem Fall." ?
;-)
Im Übrigen war mein Vater derjenige, der mal geraucht hat.
[ link ]
Ein gutes Zeichen. Aber das Geld nicht in Bier umsetzen, sonst muss sich die Waage so quälen.
[ link ]
Och nöö, Bier. Trinke ich mal im Sommer ab und zu, aber sonst... CDs sind gut. Oder vielleicht einen Filter für die Kamera. Die Slingshot-Tasche hab ich übrigens zu Weihnachten schon bekommen, die ist richtig klasse. Hat auch noch Platz für ein bisschen Equipment. :-)
[ link ]
Löblich ... :-)
[ link ]
wow, glückwunsch! bei mir ging das auch nicht so leicht. anfangs wars ein schwerer weg - und nach 2einviertel jahren kommt noch alle paar wochen mal ne versuchung.
[ link ]