Viele seiner Kollegen hatten im Laufe der Zeit schon das Handtuch geworfen. Auch Gerri hätte manches lieber nie gesehen, was ihm widerfahren war. Und doch: Wenn der Piepser vibrierte, konnte ihn nichts davon abhalten, sich auch dieses Mal wieder auf den Fahrersitz zu schwingen und seinem nächsten Einsatz entgegen zu rasen.
Kommentare 
Gerri, der Gutmensch!
[ link ]
Anfang der 80er bin ich auch einmal einem Baumpfleger aus Stuttgart begegnet, es war ein Bekannter unseres Schulsprechers. Die beiden haben meine Freundin und mich zu einem Seminar mitgenommen, wir drei hatten ja damals noch keinen Führerschein. Während der Autofahrt lief Ideal - der Baumpfleger hat immer den Refrain mitgesungen: Sex in der Wüschte.
[ link ]
Jädr denkt ans oine, doch dafür ischt’s z'heiß... Auch ein Baumpfleger ist halt manchmal nur ein Mann.
Müsste die weibliche Form nicht gerechterweise Baumschwester heißen?
[ link ]
Die Überlegung ist gut, dann müssten meine Kolleginnen "Rechtsschwestern" heißen ;)
[ link ]
nichts für schwache nerven! wer einen eigenen garten hat, hält den job oft nicht aus.
[ link ]
mehrmalige astamputationen und wurzelbehandlungen sind wohl auch für den berüchtigten baumpfleger-zynismus verantwortlich. (wobei mir einfällt, dass zyniker in ihrer ursprünglichen bedeutung ja schon immer eine vorliebe für bäume hatten ;)
[ link ]
Hoffen wir nur, dass das nicht in Mord und Baumschlag endet, wenn die die Pfleger der Bäume und die Hüter des Waldes sich von den Baumpflegern abspaöten und Konkurrenzunternehmen hochziehen im Namen der Waldpflege. :)
[ link ]
Herr undundund, Sie alter Humanist! Jetzt musste ich erst einmal wikipedieren, um herauszufinden, dass sich der Zynismus sprachlich vom Hund ableitet. Ob man diese Form der Zuneigung noch als Pflege bezeichnen sollte, möchte ich allerdings bezweifeln.

@Ole: Mord und Baumschlag, das klingt ja furchtbar. Mir liegt dazu gerade ein passender, sehr ergreifender Schlager aus den Siebzigern auf den Lippen, den ich aber zum Schutz vor Ohrwurmbefall für mich behalte.
[ link ]
Herr Blue Sky, Sie alter Humanist. Sehr mitmenschlich von Ihnen. :)
[ link ]
Und hoffentlich hat das Einsatzfahrzeug einen guten Dieselfilter.
[ link ]
Das hatte Gerri geschickt durchgesetzt. Die Einsatzleitung konnte sich seinerzeit nur schwer wehren, nachdem sie erst wenige Tage zuvor ein etwas zu hochtrabendes Mission Statement beschlossen hatte.
[ link ]