Alfred Nutzge
Ingenieur und Erfinder des gleichnamigen Flügels
Kommentare 
Klasse Idee. So lob ich's mir. Ich hatte immer gedacht, Friedrich Nasen hätte den Flügel erfunden. Aber das war dann wohl ein anderer. :)
[ link ]
Richtig, den Nasenflügel gab's ja auch noch! Aber war der nicht so sakrisch schwer zu spielen, dass niemand etwas für ihn komponieren wollte?
[ link ]
Es wurde aber auch mal Zeit, an diese großartige Ingenieursleistung zu erinnern.
[ link ]
Sie sagen es! Erfreulicherweise scheinen Nutzges Flügel ja langsam wieder in aller Munde allenthalben ins Gespräch zu kommen.
[ link ]
ihr idol?
[ link ]
Nein, denn von seiner Persönlichkeit her war Nutzge ein Wicht, bekanntermaßen.
[ link ]
Nutzge-Riegel
...der erfand doch auch den "Nutzge-Riegel"!?...
[ link ]
Richtig. Aber weil sich der Name auf dem internationalen Markt als unaussprechlich herausstellte, benannte man ihn irgendwann Anfang der 70er um.
[ link ]