in der fränkischen Schweiz
Kommentare 
oh wie schön !! Da freue ich mich doch schon auf unsere 2 oder 3 Obstbäume, die ich das 1. Mal werde blühen sehen. Und hier ist die Natur noch ein wenig zurück.....
[ link ]
da fällt mir doch ein, warum "ins gras beißen" tödlich gemeint sein könnte: wenn man dabei genügend löwenzahnstängel erwischt...
(merkwürdige gedanken zur frühlingsidylle. tja, so bin ich...;))
[ link ]
Schon ok, zuviel Idylle macht ja auch Zahnschmerzen. Aber was ist mit dem Löwenzahn? Der ist doch nicht giftig, höchstens harntreibend. (?)
[ link ]
doch, doch... die blüten kann man schon essen, die nimmt ja auch für salat. aber die milch in den stängeln ist, soweit mir bekannt ist, giftig. vermutlich braucht es für eine tödliche dosis eine ganze menge, aber wenn man so eine wiese pro tag abweidet, dann schafft man das sicher irgendwann. ;)
ich kann die frage ja auch mal ans kuhratorium weitergeben, vll. gibt´s da spezialisten. *g*
[ link ]
Machen Sie mal. Nicht, dass ich irgendwann unabsichtlich ein Kaninchen vergifte. :)
[ link ]
wie gesagt, dafür braucht es wohl ziemlich viel. die chancen, dass das löffeltier vorher satt ist, stehen ganz gut. könnte aber sein, dass das zeug stoned macht. also mal auf die kaninchenpupillen achten. wenn es sich komisch zu verhalten beginnt, sofort zur drogenberatung. ;)
[ link ]
Es macht zuweilen Unterschiede, was für ein Tier man zu sein glaubt. :)

Sehr schönes Bild, Herr Blauhimmel!
[ link ]