Clemens genoss entspannt sein Frühstück. Gegen ihn hatte das tolpatschige Kätzchen keine Chance, wenn die Zuschauer heute abend den neuen BigBrother-Champion bestimmen würden.
Kommentare 
jetzt habe ich den satz
ganze 5mal durchgelsen ... ich versteh ihn nicht *hmm*
[ link ]
Ich fürchte, ich verstehe ihn selbst nicht mehr.
[ link ]
Das ist so rot, das gibt bestimmt Borreliose!
[ link ]
Jetzt machen Sie mir keine Angst, Frau diagonale! Etwas Ähnliches hatte ich erst vor ein paar Jahren, brauche ich nicht so schnell wieder. Wäre aber eh noch zu früh, um das zu beurteilen.
[ link ]
»Clemens« heißt übersetzt freilich...
...»der Sanftmütige«, so einer wird doch niemanden heimtückisch infizieren wollen?!
[ link ]
Genau! (Hoffentlich weiß der das auch.)
[ link ]
Saugt da etwa einer einen Blogger aus? Nicht, daß der gar nicht Clemens, sondern Astra heißt ;-)
[ link ]
Astra - ist das nicht dieses Bier? Je nun... ich finde Fahrberichte schlicht öde (genauso wie, sagen wir mal, Golfen) und warte einfach, bis wieder was Interessanteres kommt. Und letztlich, Herr Kid, was sind schon ein paar bezahlte aufwandsentschädigte Autoblogger gegen den Pionier des Wischmop-Bloggens? :)
[ link ]
Putzberichte! Danke, daß Sie mich daran erinnert haben. Vielleicht sollte ich mich als Manufactum-Blogger bewerben.
[ link ]
Darf ich fragen, was für ein possierliches Hausttier Sie sich da halten?
Seit ich vor ein paar Jahren mal von einem echt niedlichen Käfer, der schnurstracks auf meinen großen Zeh zuwackelte, sehr beherzt gebissen wurde, bin ich leicht seltsam und Käfern jedweder Art nicht mehr allzu grün.

Jedenfalls hoffe ich, Ihrer verursacht keine bleibenden Schäden.
[ link ]
Eine handelsübliche, in diesem Fall niederbayerische Zecke (Foto ist mit Makro, das Viech war etwa 2mm lang), die gestern offenbar von der Hose über die gesamte Kleidung bis auf meinen Oberarm geklettert sein muss, wo ich sie heute morgen genüsslich schmatzend gefunden habe. Insofern teile ich Ihre Hoffnung ausdrücklich, danke.

Und Ihr Käfer: vielleicht war er einfach nur verliebt? Man weiß ja nicht, welche Sitten bei denen so herrschen.
[ link ]
Handelsüblich sagt freilich noch nichts darüber aus...
...ob diese Kameraden in der schönen Wiese nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben werden... Freilich ist im Grunde schon eine zuviel und mit Borreliose nicht zu spaßen. Zwar sagt der fränkische Volksmund: »A Gscheiter hält's aus und um an Andern is ned schad'«, doch Willenskraft und Unbekümmertheit allein schützen nicht wirklich vor dauerhaftem Schaden...
[ link ]
Ich muss doch sehr bitten und aufs Schärfste darauf hinweisen, dass keiner, aber auch gar keiner meiner Zehen Ähnlichkeit mit irgendeiner bekannten Käferspezies aufweist. Insofern ist der Verdacht des Verliebtseins gleich mal ausgeräumt ;)

Vielen Dank jedenfalls für die Aufklärung, ich hatte noch keine sowas wie live gesehen.
[ link ]
Das heißt ja nichts. Es gibt auch Menschen, die gewisse Impulse für, sagen wir mal, Ziegen hegen. Ich nehme aber an, es handelte sich um einen Territorialkampf. Ein Hirschkäfer womöglich. Auch das ist bei Menschen bekannt.
[ link ]
Auch Territorialkämpfe - bei Tier wie Mensch - dürften wenig mit Verliebtsein zu tun haben, sie sind, was ihr Name bereits beinhaltet: Kämpfe um Grund, im Zweifel um den, der sowieso bereits besessen wird und der nicht bedroht ist.
Insofern bleibe ich bei meinem Widerspruch.
[ link ]
anschließend wird clemens sicherlich eine vielversprechende moderatorenkarriere bei qvc starten.
[ link ]
Beachtliches Foto von sowas ekligem.
Wenn ich eine Sorte Lebewesen wirklich hasse, dann diese.
Aber Ihren Text dazu verstehe ich auch nicht.
[ link ]
Mistvieh!
[ link ]
Herr Schmerles, das
können Sie laut sagen. Clemens war offenbar eine Drecksau. Seit ein paar Tagen dicker, roter Fleck am Oberarm, seit gestern erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen (nein, keine Nackensteifigkeit), die mich recht früh von der Arbeit nach Hause gehen ließen und jetzt in diesem merkwürdigen Zustand zwischen wach und weggedämmert halten. Jetzt heißt es drei Wochen Antibiotikum und zuhause bleibe ich heute auch.

Ob Leute, die von Artenvielfalt reden, auch solche Lebensformen meinen? Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Ixodes Ricinus plötzlich und unerwartet aus dem aktiven Genpool des Universums verschwinden würde.
[ link ]
Und wegen all dem leiden Sie unter Schlaflosigkeit?
Das ist aber auch nicht gesund.
[ link ]
Das ist aber normal bei mir, dass ich abwechselnd stundenweise schlafe und wach bin, wenn ich mehr als 38° Temperatur habe. Dafür dann ja auch tagsüber. Jetzt sitze ich hier jedenfalls mit Laptop im Bett, bin im Kopf - nicht gänzlich unangenehm - leicht banane, die Möwe kümmert sich rührend um mich, und so lange ich mich nicht bewege, hab ich auch keine Kopfschmerzen. Wenn die Infektion nicht schlimmer wird, sondern mit dem Antibiotikum in den nächsten Tagen verschwindet, ist es schon ok so.

Was nicht heißt, dass ich darauf nicht gut verzichten könnte.
[ link ]
Hmm... ist man sich sicher, dass das ein bakterieller Infekt ist? Die Beschreibung klingt gerade eher nach einem Virus.
[ link ]
Es war zumindest die Arbeitshypothese des Arztes, wohl auch wegen der erst vor ein paar Tagen entstandenen roten Beule an der Bissstelle.
[ link ]
Aber das kann man durch eine Blutuntersuchung erst mal abklären, bevor man evtl. unnötigerweise ein Antibiotikum verschreibt und weitere resistente Stämme züchtet!
[ link ]
Sie haben ja prinzipiell recht. Der Nachweis z. B. von Borrelien braucht aber mehrere Tage, außerdem werde ich die Therapie ja nicht mittendrin abbrechen. Jetzt schau ich mal, wie sich das entwickelt.
[ link ]
Auf jeden Fall beste Besserung! :o)
[ link ]
das war nicht verkehrt. vielleicht war es eine borreliose. lieber da eine ladung antibiotika zu viel als bei einem schnupfen.
[ link ]
Man konnte innerhalb von drei Tagen zusehen, wie Infektion und die Schwellung am Arm verschwanden, insofern glaube ich jetzt mal, dass es am Antibiotikum lag. Geärgert habe ich mich allerdings über das zusätzlich verschriebene, teure Hefepräparat, was die angeblich unvermeidliche Nebenwirkung Durchfall lindern sollte. Ich hab's nicht einmal ansatzweise gebraucht.
[ link ]