Da nimmt man sich vorsorglich frei, die Möwe auch, denkt: Hamburg!, und vergisst völlig, dass die Stadt am langen Fronleichnam-Wochenende voll von Freunden aus aller Welt sein wird. 50 Euro für ein Doppelzimmer sind schon nicht wenig Geld, aber 75 und mehr - nur aufgrund der WM - definitiv nicht drin. Wenn also niemand von meinen geschätzten Hamburger Leserinnen und Lesern auf die Schnelle eine Empfehlung hat, wo man zwischen dem 15.-18. Juni sonst noch übernachten kann, werden wir stattdessen gleich weiter Richtung Dithmarschen/Nordsee fahren (ganz wie es sich für Möwen und ihre Liebhaber gehört). Ein Tagesausflug nach Hamburg ist aber nach wie vor geplant; ich hoffe, dabei lässt sich auch jemand von euch kennenlernen - vielleicht bei einem Kaffee oder Bierchen?
Kommentare 
Dithmarschen!
Wenn mich was nach Hamburg zieht, dann die Möglichkeit, in einem Getränkemarkt ein Kasten Dithmarscher zu kaufen. Dieses fruchtig schmeckende Bierchen trinken an einem schönen lauen Tag gehört zu den besten Dingen des Nordens.
[ link ]
Dafür alleine wär mir die Strecke vermutlich zu lang (zumal man sich bzgl. Bieren hier wirklich nicht beschweren kann). Aber vielleicht läuft mir da oben ja mal eines über den Weg, das ich probieren kann. Wehe, das schmeckt nicht.
[ link ]
Gern empfohlen, aber nicht auch nicht super-billig, ist der Schanzenstern. Ich selbst bin leider vom Platz beengt (und weiß auch gar nicht, ob ich zu der Zeit in Hamburg bin).

Kaffee oder ein Bier fände ich aber sehr reizvoll (also mit Ihnen beiden, jetzt).
[ link ]
Den Schanzenstern in Altona fand ich seinerzeit sehr ok. Während der WM gelten im Schanzenstern allerdings diese und diese Preise (der in Altona ist etwas teurer, weil die Einzel- und Doppelzimmer ein eigenes Bad haben, in St. Pauli gibt's nur Etagenbad).
[ link ]
Holla. Das hatte ich übersehen. Vielleicht sollte ich während dieser Zeit doch meine Wohnung vermieten.
[ link ]
Ich hatte mir den Tipp mit dem Schanzenstern schon vorher aus Ihrem Blog gemopst, Frau Arboretum, und war angesichts der WM-Sonderpreise dann doch zurückgeschreckt. Trotzdem noch mal vielen Dank.

Herr Kid, ich würde glatt mieten. Schöner Ausblick, spannendes Interieur - was will man mehr?
[ link ]
Vielleicht lässt er sich ja erweichen, wenn Sie ihm ein totes Tier versprechen. ;-)
[ link ]
Leider keine Übernachtungstipps, aber Bier oder Kaffee unbedingt! Und zwar am 15. oder 16., denn 17./18. bin ich nicht da.
[ link ]
Prima! Also ich halte dann erst mal den 16. fest (wg. langer Fahrt am Tag zuvor).
[ link ]
Schanzenstern, da wollt ich auch schlafen, nachdem ich aber zweimal den Namen vergessen habe, hab ich mich nicht mehr fragen getraut - weil ich Angst hatte die halten mich für den Volldeppen, die Hamburger.
Aber die Hamburger sind sehr, sehr nett, auf jeden Fall die, die ich getroffen habe. Sag ihnen einen schönen Gruß!
[ link ]
her mit euch!
eine der oben bezeichneten netten hamburgerinnen (schönen gruß zurück) würde euch quartier anbieten, von mir aus auch alle vier tage, stadtführung inbegriffen, aber nur, wenn ihr mir KEIN totes tier mitbringt. zwei der ebenfalls genannten blogger haben eh noch ein getränk bei mir gut, für programm ist also gesorgt. weiteres per mail ...
[ link ]
Treffen unbedingt, und wegen Untakumpft: Zu wievielt kommen Sie denn?
[ link ]
Wir sind zu zweit. (Und Treffen, wie gesagt: sehr gerne!)
[ link ]
Wir hätten hier eine bequeme Couch. Ich müsste aber ggf. noch klären, ob wir das komplette Wochenende in HH sein werden. In dem Fall wären Sie herzlich eingeladen.
[ link ]
Herr ichichich, Sie und Frau Grey machen mich ganz verlegen, ehrlich. Einfach so eingeladen zu werden, das hätte ich nicht erwartet (und darauf war auch mein Posting oben nicht angelegt).
Vielen Dank! Der Lady Angebot muss ich einfach annehmen. Aber Treffen bleibt!

(Schon klasse, dieses Blogdings.)
[ link ]