Was machen die da? Innerhalb eines Tages linken mal 55 sites auf mein Blog, mal 49, gerade sind's 67, dazu regelmäßig eine andere Liste von Fundstellen innerhalb einer offenbar zufälligen Anzahl vergangener Tage. Letztens waren auch mehrfach Postings aufgeführt, die garnicht auf mich linkten, sondern eine besonders raffinierte Form von Spam zu sein schienen. Wenn man denn überhaupt mal ein Ergebnis bekommt und nicht nur eine Fehlermeldung wegen Server-Überlast.

Bei einem so fragwürdigen Dienst kann nur wundern, dass alle Blogwelt immer wieder Technorati-Ergebnisse als Maßstab heranzieht.
Kommentare 
lassense sich nich irritiern, die spinnen oft mal rum, ich klick da garnich mehr...
[ link ]
halbwegs korrekte Werte findet man ohnehin nur unter "blogs". Unter "Search stimmt bei mir schon lange nichts mehr.
Unter "blogs" sehe ich aber auch, dass Ihr Blog seit zehn Tagen gar nicht mehr aktualisiert wurde. tss tss, warum schreibense denn niks mehr? :)
[ link ]
Ich knips zuviel, ich weiß. :)
[ link ]
typisches blogger-verhalten. heute hü, morgen hott, der herr technorati.
[ link ]
Bei einem so fragwürdigen Dienst kann nur wundern, dass alle Blogwelt immer wieder Technorati-Ergebnisse als Maßstab heranzieht.

Solange kein besserer Maßstab in Sicht ist, bleibt der beste unter den schlechten Maßstäben nun mal die Leitwährung. Welche begrenzte Aussagekraft beispielsweise die Fernseheinschaltquoten haben, ist jedem Programmplaner und Werbekunden im Detail bekannt. Der Punkt ist aber: Ihren eigentlichen Wert gewinnt die Quote gar nicht so sehr aus der Messgenauigkeit, sondern aus der Tatsache, dass alle sie verwenden.

Aber in der Sache stimme ich Ihnen natürlich uneingeschränkt zu: Technorati stottert und spotzt Zahlen heraus, die vorne und hinten nicht stimmen können. Am besten, man klickt da gar nicht mehr hin.
[ link ]
Gab's da nicht mal was von Herrn Lumma? Aber irgendwie scheint es im Hause blogg.de seit langem Wichtigeres zu geben als eine Linkmaschine, Blogg.de-Updates oder auch nur die Pflege von blogplan.de.

Solange die Ergebnisse von Technorati derart beliebig von Mondphasen oder Sauerstoffgehalt der Luft abhängen, sollte man aber auf eine Nennung am besten verzichten, auch wenn sie derzeit offenbar die Einzigen sind.
[ link ]
An der Blogbar
hatte Herr Lumma vor einer Weile die Wiederaufnahme des Blogstats-Betrieb in Aussicht gestellt. Es gibt in Sachen Linkmessung/Blogsuche noch ein paar Anbieter (auch Google hat da was am Start), aber die anderen finden noch weniger Links als Technorati, von daher ist der Einäugige weiterhin König unter den Blinden. Der Popkulturjunkie hatte mal einen Vergleichstest gemacht. Den Storylink hab ich auf die Schnelle nicht parat, die Suche auf seiner Seite sollte das Resultat aber finden können.
[ link ]
Ah, danke. Hab's gefunden. Nun, Links zu zählen scheint generell nicht ganz einfach zu sein.
[ link ]
Nee, ich meine nen älteren Beitrag,
in dem Google-Blogsuche und paar andere Anbieter mit Technorati vergleichen wurde mittels einer standardisierten Abfrage.
[ link ]
Und zwar
den hier.
[ link ]
Was aber nett ist: In meinem Rank ist eine 37 drin. Kann gerne so bleiben.
[ link ]
Sie mal wieder. Ein Link mehr oder weniger bedeutet in Ihren Sphären ja auch keine Aufregung mehr. Als C-Blogger wie ich hängt man dagegen noch sehr an diesen Dingen. ;)
[ link ]