Endlich den Mietvertrag unterschrieben zu haben ist schön.
Mit einer Frau zusammenzuziehen, die solche Focaccias backt, noch schöner.
Kommentare 
Hach.
Ich freu mich wirklich so für Sie. Hatte ja auch mitgedrückt wegen Wohnung. Kann sein, dass ich in ein paar wochen einen ähnlichen Aufruf starte und Sie auch gern in der Drückerkolonne dabei hätte. Ist aber noch nicht amtlich, der Wechsel in eine andere Stadt...

Wenn das Gebäck so lecker ist wie es aussieht, dann fällt mir nur noch eins ein: mjam!
[ link ]
Oh, das klingt nach einer spannenden Zeit. Da wünsche ich Ihnen schon jetzt, dass sich alles so fügt, wie Sie sich das wünschen.

(Danke, und: Es war so lecker.)
[ link ]
Hipp! Hipp! Diese Tomaten-Mozarella-Stulle haben Sie sich verdient. Wann kann ich Brot und Salz zum Einzug schicken?
[ link ]
Es wird wohl Oktober werden. Dieses Blog hält Sie auf dem Laufenden.
[ link ]
Oh, wie appetitlich. Wenn Sie noch welche übrig haben (unwahrscheinlich, ich weiß), würde ich die gern als Reiseproviant einpacken.
[ link ]
Sie könnten zur Not auch das Rezept posten. Dann könnten wir diese leckeren kleinen Fladenbrote selber nachbasteln, die sehen wirklich einfach zum Reinbeissen aus. Ach so, ja, und herzlichen Glückwunsch natürlich auch!
[ link ]
Sie hatten recht, schon alles verzehrt, Frau Arboretum. Und nach dem Rezept werde ich fragen, Frau Schlüsselkind.
[ link ]
Rezept
Hier also das Rezept. Ist ganz einfach.
Mit den Mengenangaben habe ich immer so meine Schwierigkeiten aber ich habe mir Mühe gegeben. Der Teig muss halt glatt und geschmeidig sein, so steht es zumindest immer im Kochbuch.

Hefeteig:
ca. 270 g Mehl (Typ 550)
ca. 70 g Hartweizengrieß
ca. 3/4 Hefewürfel oder 3/4 Tütchen Trockenhefe
1/2 Teel. feines Meersalz
ca. 220 ml lauwarmes Wasser
1 gestrichenen Teel. brauner Zucker

Den Teig gehen lassen, anschließend zu kleinen Fladen formen. Sie dürfen ruhig ein wenig uneben sein, sieht gut aus. Diese kurz von jeder Seite in einer Pfanne mit etwas Olivenöl bei hoher Temperatur anbraten, so dass sie leicht gebräunt sind.
Die Fladen nun nach Geschmack belegen. Z.B. mit Tomate und Mozarella, dünne Zucchinischeiben und Tomaten, dann noch mit Basilikum und Oregano bestreuen und ca. 7 Minuten in den vorgeheizten Backofengrill bei 250 Grad.
Man kann die Fladen auch wie ganz normale Pizza belegen, also mit Tomatensauce und Belag nach Wunsch. Nicht zu dick belegen.

Buon appetito
[ link ]
Oh, sehr schön, vielen Dank! Da läuft schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen...
[ link ]
*Isabo hüpft ein bisschen auf und ab und freut sich mit. Über alles.*
[ link ]
Glückwunsch!
... und bitte mal das Rezept an die Sonne!
[ link ]
Wohlsein! ;) Gratuliere sehr herzlich zur Unterzeichnung! Da brechen ja wunderbare Zeiten an, nicht nur kulinarisch, wie ich vermute.

Ich mach mir jetzt was zu essen :)
[ link ]
glückwunsch!







und dann kommt doch gewiss die mordsmäßige einweihungsfete mit freichampagner für alle. wie?
[ link ]
Danke für die vielen Glückwünsche.

Wurde aber auch Zeit, dass es endlich mal klappte.
Meine Wohnung ist zur Zeit so wenig bewohnt, dass dort schon Unkraut wächst.

[ link ]
wohl wieder die Sprossen einfach so in den Ausguss gespült? Aber: nettes Bild!
[ link ]
na bitte
[ link ]
das schoene am zusammenwohnen ist das zusammeneinkaufen und zusammenkochen damit man dann gemeinsam speisen und den abend einlaeuten kann. von daher wuensche ich viel spass und guten appetit
[ link ]