Kann mir jemand erklären, warum es über 10 Jahre gedauert hat, bis diese Band auf meinem Radar erschienen ist? (Dank einer Lobeshymne von Jochen.) Und es ist wirklich so: Beim ersten Hören denkst du: Och ja, nett. Und dann irgendwann beim zweiten oder dritten Durchgang merkst du plötzlich, wie großartig das ist. Seit Tagen läuft ihr aktuelles Album, The Weight Is A Gift, bei mir auf Repeat, weitere werden den Weg in meinen Besitz finden. So lobe ich mir den Herbstanfang.

Hören: Do It Again [mp3, 5.8MB], Blankest Year [mp3, 2.0MB]
Sehen: Always Love [quicktime, 8MB]
Klicken: www.nadasurf.com, www.barsuk.com/bands/nadasurf
Kommentare 
Ich hab die
damals (als ich ab und an noch MTV guckte) für ein One-Hit-Wonder gehalten. "Popular" war ein Kracher, der Rest der Scheibe war für meinen damaligen Geschmack zu ruhig. Ich hab die CD meiner Ex vermacht, was womöglich ein Fehler war. Dass die immer noch gute Musik machen, da brachte mich der Popkulturjunkie drauf.
[ link ]
ja, wg. "popular" hatte ich damals die cd auch gekauft, gefiel mir sehr gut, die scheibe. wenn sie nada surf mögen, herr blue sky, könnte ihnen auch die band "slut" gefallen, hab´ zwar nur die "nothing will go wrong", aber die ist "juti". (gerade etwas linkfaul).
[ link ]
Wer Nada Surf mag, kann auch bedenkenlos zugreifen bei Snow Patrol, Youth Group oder Death Cab For Cutie. :)
[ link ]
Hilfe... ich komme im Moment eh schon kaum nach (danke für die tipps)
[ link ]
Ach ja, noch eine Band, die (trotz ausgesucht bescheuerten Namens) bemerkenswerte Musik zu machen scheint, ist Margot & the Nuclear So-and-So's. Reinhören lohnt sich - werde demnächst wohl mal das Album ordern.
[ link ]
Danke. Ich kannte die gar nicht. (vielleicht auch keine Wunder fürn Opa)
[ link ]
Die waren auch schonmal bei den Musiktipps in Absurdistan dabei. ;)
[ link ]
Und du wolltest sie mir schicken. Aber da ich deinen Stress kenne und niemanden nerven möchte, warte ich geduldig, bis er nachläßt, der Stress. Ich werde übrigens 87, aber das sagte ich bereits. :-)
[ link ]
Achje, ja, ich Nase. Pardon! :)
[ link ]
Manchmal braucht gut Ding Weile. :) Hab sie grad gestern noch wieder gehört, als ich Medikamentenwannen durch's Münsterland kutschieren durfte auf meiner wöchentlichen Tour und habe mich in ihrer Großartigkeit nur wieder bestätigt gesehen...
[ link ]
Schon letztes Jahr hätten Sie von denen bei mir im alten Blog lesen können. G. war in Dortmund bei einem Konzert in einer alten Kirche. Leider konnte ich dort nicht mit, denn es wir das erste und letzte in einer solchen Location gewesen sein. Der Gitarrist schimpfte und
zeterte deswegen.

Ja, grandiose Musik...

...und ich habe einen Button an meiner Lieblingstasche. ;o)
[ link ]
Besitze ...
... seit deinem Eintrag inzwischen drei Nada-Surf-Alben. Eine Band wie guter Wein: Der erste Schluck ist vielversprechend, dann gibt es Höhen und Tiefen, ganz nach eigener Befindlichkeit. Äußerst interessant. Danke.
[ link ]
Witzig, dass du das schreibst, wo ich ausgerechnet heute zum ersten Mal die "Let Go" in die Hände bekommen habe. Ja, genau so ist es.
[ link ]