Hm. Tja. Dann also jetzt Winter.
Kommentare 
wie die zeit daherjagt.
[ link ]
Nee jetzt
... nicht dein Ernst? Ihr habt schon Schnee?? Weia. Ich glaube, mit dem Drink warten wir bis nächsten Sommer ...
[ link ]
Oh no.
Rauhreif hatte ich heut morgen auch auf der Scheibe. Was für ein Übergang vom verlängerten Spätsommer direkt in den Winter. Der dauert dann vermutlich bis Spätapril oder Frühmai, und dann gehts gleich los mit 30 Grad und mehr. Früher war das alles anders... ;-)
[ link ]
Demnächst Medikamentenkurierdienstarbeit mit dem Motorschlitten, fürchte ich. :)
[ link ]
@ AuLait: Wenn Sie einen solchen Job machen, könnten Sie auch wissen, was Odermenningkraut ist. ;o)
[ link ]
Ich fahre ja nur als Zuverdienst einmal die Woche Medikamente an Apotheken. Die Medikamente selbst sehe ich mir nicht näher an. Was die Apotheker bestellen, werden sie schon wissen. Insofern hieve ich vor allem Wannen und kutschiere sie durch die Gegend. Vor Odermennigkraut stehe ich immer noch wie der Ochs vor böhmischen Bergdörfern. ;)
[ link ]
Nee, ne?
Da ist es ja hier in Hamburg, wo die Temperaturen irgendwo bei "arschkalt" liegen, noch geradezu kuschelig.
[ link ]
Doch, du. Heute morgen Graupel auf dem Auto, dabei noch sonnig, seit heute mittag dann Dauerschneeregen. Nicht, dass etwas liegen bliebe, aber es reicht womöglich, um nächste Nacht Glatteis zu produzieren. Ich fürchte, um einen Reifenwechsel komme ich nicht mehr herum.

Verehrte Lady, dafür ist es hier selbst bei Schnee und tiefen Temperaturen meist besser auszuhalten als da oben in Küstennähe, da 1. weniger Wind und 2. viel trockener. Es gibt ja außerdem auch heiße Drinks. Nee, ehrlich: Du bist herzlich eingeladen. Mit dir würden wir sogar an einem Samstagnachmittag über den Christkindlmarkt gehen (und das will was heißen!).
[ link ]
Ich glaube, ...
das Thema hatten wir schon mal: Ich komme euch auf jeden Fall nur dann besuchen, wenn ich NICHT am Samstagnachmittag über den Christkindlmarkt gehen muss! :-)
Ach, ich bin im Moment so verplant und häng auch dauernd in dieser Rücken-Reha rum, die freie Zeit ist knapp ... Vielleicht ein Wochenende im Dezember, oder gar im Januar, hihi, dann ist auch die Gefahr des Christkindlmarkts gebannt! Ich mail demnächst mal Terminideen rüber. Und die Neuns will ich dann aber auch treffen. Das wird schon noch, das mit der Lady im Frankenland. Danke!
[ link ]
Hihi. (Christkindlmarkt)
Ja, schreib mal, das kriegen wir schon hin.
[ link ]
Mhm, hatten wir heute auch. Und morgen angeblich noch mehr. Ich hab gelitten wie ein Hund beim Morgenspaziergang am Feldweg bei Windstärke wasweißichwas. Wenn ich es genau betrachte, hat aber der Hund eigentlich gar nicht gelitten. Nur ich, und das trotz Extremvermummung.
Letzte Woche bin ich noch in der Sonne gelegen. Pervers.
Fröstelnde Grüße!
[ link ]
ich habe seit tagen einen zettel an meiner tür: "schneeordnung!!!" ich bin nämlich die erste in diesem jahr, die drauf warten muss, bei der ersten liegenbleibenden flocke mit besen und schippschaufel nach draußen zu springen, um den bürgersteig zu polieren und dann ordentlich einzusalzen.

und: zum glühweinschlürfen würd ich mich auch glatt (oder gestreut, zerstreut sowieso ;)) aufdrängen. ;)
[ link ]
Na, da wird sich doch wohl was organisieren lassen in den nächsten sieben Wochen. Erlangen? Fürth? Nürnberg?
[ link ]
ist egal. mal abends nach der uni ist auch in erlangen okay. die haben ja einen schönen weihnachtsmarkt. besser als der christkindlesmarkt in nürnberg. fürth ist halt immer ein bisschen assig...
[ link ]
Gut, dann machen wir mal was aus, nachdem das Erlanger Weihnachtsmärktchen eröffnet hat.
[ link ]
wah! das seh ich erst jetzt!
[ link ]