Ingwer gehört ja zu den Gewürzen, die einem gerne unangenehm kommen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man diese Ingwerstäbchen in Schokolade oder ähnliche Scheußlichkeiten überhaupt mögen kann. Ich verspreche Ihnen aber, mit dem Rezept, was meine Möwe heute erfunden hat, werden Sie zum Ingwer-Fan. Garantiert.

okay, optisch eher unspektakulär
Für 4 Portionen mischen Sie 100 ml Kokosmilch (gibt's in Dosen), 100 ml Sahne und reiben eine ganze Ingwerknolle hinein (vielleicht so 30g). Der Klecks Thai-Curry hat nicht geschadet. In dieser Marinade lassen Sie 400g Hühnerbrustfilet in mundgerechte Stücke geschnitten drei bis vier Stunden ziehen. Dann hacken Sie eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe fein, dünsten sie in Olivenöl an, hobeln 2 Möhren hinein, lassen sie zart schmoren und geben dann das Fleisch mitsamt Marinade hinzu und lassen alles leise köcheln. Dazu Basmatireis, fertig. Ich könnte mich reinlegen.
Kommentare 
Mmh! Das klingt phantastisch. Das mach ich mal nach.
[ link ]
Ach und übrigens: Ingwer wird allgemein oft unter und fehleingeschätzt. Vor allem, weil er frisch besser, fruchiger und exotisch-leckerer schmeckt, als das eingelegte oder englische Zeug.
[ link ]
Na toll. Da habe ich gerade Brot gegessen, da gibt es bei Ihnen so was leckeres.
[ link ]
Potz Strahl! Fast exakt dasselbe Rezept habe ich letzte Woche gekocht. Nur, dass ich noch etwas Kurkuma, eine winzige Prise Sternanis und eine Messerspitze Kreuzkümmel mit in die Waagschale geworfen habe. Man sollte viel öfter indisch kochen, und ich kann ebenfalls nur schwärmen von diesem Gericht! Heißa!
[ link ]
Da kann ich es mir nicht verkneifen...
...auf diesen Schnappschuß hinzuweisen. Wohl bekomm's! ;-)
[ link ]
haha, das ist gut!
[ link ]
warum steht da nicht plo kilo?
[ link ]
Ich vermute, das ist wie bei den Franken mit ihrer d-t- und b-p-Schreibschwäche. Aus Unsicherheit einfach beide Konsonanten verteilen; ein paar werden schon treffen. ;)
[ link ]
klingt nicht übel. werd ich mal der meinigen mitteilen,
curry und ingwer sind gern geesehen in unseren pfannen.
[ link ]
eine feine sache war's.
danke fürs isnpirieren.
[ link ]
das macht echt Laune (wenn andere es ausprobieren und auch noch mögen)
[ link ]
Mut zum Ingwer
Also wenn Sie sich getraut haben und überdies noch begeistert sind, dann traue ich mich auch - nach Ihrem Rezept. Klingt nämlich gar nicht mal schlecht.
[ link ]
Als ich mich in der letzten Woche übergab, was soll ich sagen, ich machte kurz die Augen auf und sah in die Zukunft, wie ich jetzt weiß.
[ link ]
Mein Beileid.
[ link ]
"ich könnte mich reinlegen...", d.h. die 4 Portionen waren für Euch Beide?;)
[ link ]
ähm... ertappt. :)
[ link ]
(Meine Möwe legt Wert auf die Feststellung, dass sie selbst nach wie vor nur eine Portion verspeist hat.)
[ link ]
Na ja, es gibt ja kleine und grosse Portionen :-)
[ link ]
Habs heute nachgekocht. Läcka!
G. und J. fanden es auch super!

Danke für den Tipp.
[ link ]
Das freut mich!
[ link ]
mensch, rein optisch haben sie schon recht, das sieht nach brechdurchfall aus. aber ich bin ja fan von curries in allen farben. also könnte ich das orange-graue auch mal antesten. wenn ich mal einen guten tag habe - das hühnerfleischgrauen muss erst überwunden werden, denn rohes hühnchen find ich egg-lisch, da brauch ich plastikhandschuhe zum anfassen und eine tüte zum würgen. *g*
[ link ]
hallo
entschuldigen sie, wenn ich gleich eine negative kritik als ersten kommentar abgebe, aber sie mischen in ihrem rezept kraut und rüben (sprich nord -und südindisch und thai) zusammen.
als entschuldigung schenke ich ihnen ein rezept für huhn nach mogul art.
[ link ]
Liebe/r Sweetmaker, Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen. Danke für das Rezept, das klingt sehr gut! (Ich hoffe umgekehrt, es macht Ihnen nichts aus, dass mir Ihr Kriterium regionaler Sortenreinheit beim Kochen ein bisschen schnurz ist.)
[ link ]