Ich glaube, wenn ich das noch oft hören muss:
Die nachfolgende Sendung wird Ihnen präsentiert von das Erste und TV Spielfilm, die vierzehntägige Programmzeitschrift.
werde ich irgendwann zum Zwiebelfisch.
Kommentare 
Auch immer schön: "DSL Bank - ein Geschäftsbereich der Deutsche Postbank AG"....
[ link ]
boah, diese feststehenden Namen....näää, das finde ich auch befremdlich. Komisch fand ich auch die Bezeichnung auf einem Schlauchbootbehälter "Deutsche Schlauchboot". Ohne AG, KG oder anderes Gesellschaftskürzel dahinter (http://de.sevenload.com/bilder/UeehGlQ-XbodZfi/Grammatik)
[ link ]
viel nerviger fand ich das bei mtv, als ich noch jung und dumm war und immer tierisch bei den music awards mitgefiebert habe. nach (und ich glaube sogar vor) jeder werbepause wurden gut und gern sechs oder sieben (immer gleiche) sponsoren unter einblendung ihres jeweiligen logos aufgezählt, was die ohnehin schon saulange werbung nochmal um drei minuten verlängerte. irgendwann konnte man dann mitsingen. sogar nachts, im traum.
[ link ]
Stimmt, ich erinnere mich dunkel, das ging ja schon immer mehrere Wochen vorher los. Immerhin haben sie aber ab und zu die Reihenfolge der Sponsoren variiert. :)
[ link ]
du bist deutschland, wir sind papst.
[ link ]
best of die ärzte
[ link ]
Das passt alles zu meiner These, dass sich heute immer weniger trauen, Namen, Wörter und Begriffe anzufassen, zu flektieren, aneinanderzukleben, zu koppeln etc. (Ich sage nur: Deppenleerzeichen.) Ganz schlimm auch bei Markennamen, wo Firmen die exakte Groß- und Kleinschreibung inklusive alle Sonderzeichen im Namen womöglich auch noch zwangsweise verordnen wollen.

Wenn's nach mir ginge, würde man ja sogar noch Vornamen komplett flektieren. »Hast du Kathrinen gesehen?«
[ link ]
Zwiebelfisch zu werden, wäre hier sehr verständlich, aber ebenso eine Strafe. Und keine Milde, möchte ich meinen. :)
[ link ]
Der hat im eigenen Haus genug zu tun. (Allein die ganzen "in 2007"...)
[ link ]
Ich stelle mir die Verwandlung zum Zwiebelfisch auch eher als Strafe vor. So ein bisschen wie Hulk.
[ link ]
begrünende Vorstellung :)
[ link ]
Am / auf dem Alter Markt. Wird auf der ersten Silbe betont, als schriebe man es ohne Leerzeichen.
[ link ]
Da startet der Karneval, da macht es Sinn.
[ link ]
"Willkommen als Gast in Mein eBay"
[ link ]