(ganz besonders auch du, bayerischer Rundfunk): Es wäre schön, wenn ihr die weitgehend irrelevante private Weltsicht alter Männer, deren eigene Erfahrung von Familienleben etwa ein halbes Jahrhundert zurückliegen dürfte (von der Realität im Arbeitsleben ganz zu schweigen), nicht als den Standpunkt der katholischen Kirche verkaufen würdet, nur weil sie zufällig kirchliche Ämter bekleiden. Und — man kann von Frau von der Leyen und ihrem Programm halten, was man will — die Tatsache, dass hier seit Wochen keinerlei Argumente, sondern hauptsächlich persönliche Angriffe, vermischt mit einer verquasten Mutterkindideologie serviert werden (gerne auch gewürzt mit etwas DDR-Bashing), sollte euch langsam Grund genug sein, der eitlen Darstellung des Herrn Mixa keine weitere Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Vielen Dank.

(Tagesschau und Online-Redaktion des BR machen es übrigens besser in der Einordnung als z. B. das Radio B5 Aktuell, dpa und Reuters, wo wiederholt von »kirchlicher Kritik« die Rede war.)
Kommentare 
ich vermute sie haben übertriebenes wunschdenken...
[ link ]
Das habe ich wohl öfter, leider.
[ link ]
ja ja, ich ja auch, sonst wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen...
[ link ]