Sind Sie der Durchblicker? Machen Sie den Test!


A. »Wenn wir dem Problem wirklich Herr werden wollen, müssen wir alle Maßnahmen ergreifen, um eine Verringerung [...] zu erreichen. Eine Legalisierung von ________ kann nicht zu diesen Maßnahmen zählen.« — Gerlinde Kaupa, CSU

B. Winfried Hermann, Bündnis90/Grüne, fordert die Bestrafung des Besitzes auch kleiner Mengen von ________. »Es kann nicht sein, dass der [Konsument] am Ende der einzige ist, der unschuldig bleibt.«

C. »Die Kriminalisierung der KonsumentInnen ist der falsche Weg, wenn der verantwortungsvolle Umgang mit ________ das Ziel ist.« — Wahlprogramm Bündnis90/Grüne

D. »Problematisch ist doch nicht der Besitz geringer Mengen ________. Wir müssen die kriminellen Strukturen dahinter zu Fall bringen.« — Wolfgang Schäuble, CDU


Einzusetzende Wörter: Dopingmittel/n (2x), Cannabis (2x)
Kommentare 
Man kann auch sehr hübsch das Wörtchen "Internet" einsetzen.
[ link ]
Beim Schäuble als CDUler und Sportminister sind sicherlich Dopingmittel und nicht Cannabis gemeint...
[ link ]
Wir werden des Problems schwindender Sprach- und Grammatikkenntnisse wohl auch nicht mehr Herr werden... ;-)
[ link ]
Ach Gott Winne.....
[ link ]
?
[ link ]
Der Winne Hermann ist so was wie der lebendige Widerspruch. Und das im doppelten Sinn. Er widerspricht zwar gern, aber meist halt auch sich selbst. Der Winne kriegts hin, dass er für die Legalisierung von Marihuana ist und gleichzeitig Doping unter Strafe stellen möchte (hat dem Mann mal jemand Bescheid gestoßen, dass Marihuana auch auf den allermeisten Dopinglisten auftaucht?)
[ link ]
Ah, jetzt verstehe ich. (Ich konnte mit dem Wort Winne nichts anfangen.) Ich kannte den Mann bislang nicht.
[ link ]