Das Gericht dieses Namens enthält ja mit geschmorten Paprika, Tomaten, Zucchini, Auberginen, Knoblauch, Olivenöl und frischen Kräutern so ziemlich alle meine Lieblingszutaten auf einmal. Kein Wunder also, dass ich Ratatouille mag.

Auch den gleichnamigen Film kann ich nach dem heutigen Kinobesuch nur empfehlen. Die Geschichte einer Ratte mit großem kulinarischen Talent, die Küchenchef werden will. Temporeich, herzergreifend und mit viel Sinn für liebevolle und komische Details. Und ein großes Plädoyer fürs Kochen. Herr Paulsen, auf dessen Tipp hin wir heute ins Kino gegangen sind, hat kein bisschen übertrieben: Brillant.
Appetithäppchen: Youtube-Video
mit zwei größeren Filmsequenzen
Kommentare 
Bin auch schon rattenscharf auf den Film. :)
[ link ]
Wir haben, aufgrund der beiden Beiträge, direkt für morgen Abend Karten reserviert.
Mal sehen, ob ich mich übermorgen für den Tipp bedanke. ;o)
[ link ]
Ich freu mich auch schon drauf. Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu.
[ link ]