Kommentare 
.
[ link ]
Ich freu mich schon wie Bolle auf meine neue Kamera, die hoffentlich bald in meinen Besitz wechseln wird.
[ link ]
Oh ja, das kann ich gut verstehen. Welche wird es denn sein?
[ link ]
Eine Canon EOS 400D mit Tamron 17-50/2,8er Objektiv. Für's erste. Ehe weitergespart und aufgerüstet wird. :)
[ link ]
Ui! Die ist aber doch schon ganz ordentlich! Man muss da doch gar nicht aufrüsten, oder?
[ link ]
Och, so ein Telezoom bis 200, dann ein lichtstarkes für Innenräume, vielleicht noch ein Makro-Objektiv, Polfilter, externer Blitz, ... man kann schon noch ein wenig mehr Geld ausgeben... :) (Ich selbst z. B. habe mir nach vielen Jahren als reiner Umgebungslichtfanatiker jetzt einen Blitz bestellt. Bin schon sehr gespannt und freue mich aufs Ausprobieren...)

Was man so liest, soll das 17-50er sehr gut sein, vor allem auch mit seiner durchgängigen Lichtstärke. Und die 400D ist sowieso anständig. Na da wünsche ich mal viel Spaß, lieber Ole (und dass wir ein paar Resultate zu sehen bekommen, natürlich).
[ link ]
*betrübtindengeldbeutelschau*
[ link ]
*sichdanebenstellundunisonoebenfallsbetrübtindeneigenenGeldbeutelschau*
[ link ]
Stativ, Fernauslöser, Zusatzakku, Fotorucksack, Supertele, Graufilter, ... *seufz*
[ link ]
Schuhe, Strümpfe, Schminke, Schmuck, ....
[ link ]
[x] Stativ
[x] Fernauslöser (Kabel)
[x] Zusatzakku
[x] Fotorucksack
[_] Supertele
[_] Graufilter
[x] Schuhe
[x] Strümpfe
[_] Schminke
[_] Schmuck
[_] Adobe Lightroom
[_] Winkelsucher
...
[ link ]
[x] Stativ
[x] Fernauslöser (Kabel)
[x] Zusatzakku
[x] Fotorucksack
[_] Supertele
[x] Graufilter
[x] Schuhe
[x] Strümpfe
[_] Schminke
[_] Schmuck
[x] Adobe Lightroom
[x] Winkelsucher
[_] 5D
[_] Fisheye
...
[ link ]
pffft. :)
[ link ]
[x] ...vier kinder...
[ link ]
Soviel Geld hab ich nun wirklich ni :)
[ link ]
...
[_] vier Kinder
[x] neue Segel
[x] Tankfüllung

Tja.
[ link ]
wenn sie wirklich was erleben wollen, wirds aber zeit ;o)
[ link ]
Da haben Sie wohl Recht. Man kann's aber nicht allein zwingen.
[ link ]
es sei denn, sie sind 1 schneck ;o)
[ link ]
Vielleicht sollte ich das man untersuchen lassen. Welcher Arzt ist denn da zuständig? Internist, Tierarzt, Günnikologe?
[ link ]
das muss man schon selber erkennen...
[ link ]
Oh.
[ link ]
Schnecken sind doch Zwitter, Herr Kristof. Es ist also egal, ob Sie zum Andrologen oder zur Gynäkologin gehen.
[ link ]
Ich mach mal besser den B-Test.
[ link ]
Und dann verklagen Sie sich selbst auf Kindesunterhalt?
[ link ]
Er wird als erstes Steuerklasse 3 wählen und den Splitting-Vorteil einsacken (geht natürlich auch ohne Nachwuchs).
[ link ]
Zu Weihnachten wird es wohl noch ein Tamron 55-200er 4,5-5,6er Tele-Zoom werden. Nach allem, was ich gelesen habe, soll das für den kleinen Preis von ~80 € doch sehr formidable Leistungen liefern. Und im nächsten Jahr, wenn ich endlich selbst mehr Geld verdiene, spare ich stattdessen noch auf ein 50-150er f2,8 Sigma mit Bildstabilisator. Als leidenschaftlicher Fan von "available light"-Fotografie und Konzertgänger dürfte das im Schnitt die weitaus besseren Aufnahmen bieten. Kostet aber nochmal schlappe 500 Ocken. Und die habe ich grad nicht zur Hand, geschweige denn über.
[ link ]
Kann ich sehr gut verstehen. Das Sigma hatte ich auch mal in der engeren Auswahl. Habe mich dann aber vor einem Dreivierteljahr für das Tamron 55-200 entschieden und vermisse bislang nichts (außer einem Bildstabilisator, manchmal). Ich behaupte, es liefert sogar noch bessere Ergebnisse als das gleichbrennweitige Objektiv von Canon (das mir zudem kaputtgegangen war) und das für weniger als ein Drittel des Preises. Soviel Objektiv fürs Geld ist selten.
[ link ]
Hübsch eingefangen! :) Ist das wirklich einfach das, wonach es aussieht, nämlich ein Sprungturm für Schwimmer? Hierzulande hab ich sowas noch nie erblickt.
[ link ]
Heißt das, in Österreich gibt es nur Sprungtürme für Nichtschwimmer? :o)
Bei Ebbe ist es ein ganzes Becken samt Turm. Da es aber gerade von der Flut überspült wird, ragt nur der Turm heraus.
[ link ]
Natürlich, der Andrang ist ja groß, und so kommt garantiert jeder nur einmal dran. 8)
[ link ]