Da liebäugle ich schon länger mit einem neuen Heim für mein Blog, kaufe mir bereits ein eigenes Grundstück, und plötzlich geht der Vermieter meiner Lieblingswohnanlage hin und öffnet seine Pforten für Wohnungssuchende.

So habe ich mich natürlich schon wenige Minuten nach Bekanntwerden hier breit gemacht, in den letzten zwei Tagen Wände rausgerissen, die Zimmer neu tapeziert und alles ein bisschen eingerichtet, wiewohl hier und da noch eine nackte Glühbirne aus der Wand ragt oder ein, zwei Kartons herumstehen. Aber gut genug, um schon Besuch zu empfangen, sollte es jetzt sein.

Was für eine tolle Haustechnik hier! Alleine schon, dass ich mein altes Layout-Gerümpel hier problemlos unterbringen konnte, spricht Bände. Aber auch, dass ich jetzt nicht mehr in den Keller muss, um mal an den Sicherungskasten zu kommen oder eine neue Platte aufzulegen. Und angenehme Nachbarn gibt es hier auch, so wie hier überhaupt ein Hauch von Nachbarschaft herrscht (im Gegensatz zu meinem Einzelappartment vorher).

Ah, die Möwe ist auch schon eingetroffen und hat sich oben niedergelassen. Jetzt heißt es zurücklehnen und einen Espresso trinken. Nur herein!