Kommentare 
Was haben Sie eigentlich für eine Knipse? Ich hab immer noch die Xacti J2, aber mir fehlt allmählich die Möglichkeit, Blende und Belichtungszeit selbst zu wählen.
[ link ]
Ich habe da einerseits noch die kleine Xacti J4, meistens in der Tasche dabei, um nichts zu verpassen. Und dann seit einem Jahr eine Spiegelreflex (Canon 350d), die meist dann mitkommt, wenn ich Lust und Zeit zum Fotografieren habe - so wie hier am Samstag in Bamberg. Ja, es ist toll, damit nach Herzenslust an Belichtungszeit und Schärfentiefe drehen zu können. Ganz zu schweigen von Lichtstärken und Brennweiten der Objektive, mit denen man die Fähigkeiten so einer kleinen Taschenkamera natürlich im Nu überholt. Aber ich mag sie immer noch; die Greding-Serie hab ich z. B. ausschließlich mit der Kleinen gemacht.
[ link ]
Sieht ja wirklich einladend aus. Und dann ist der Laden auch noch ein Café...
[ link ]
Ja, leider hatte Emma zu. Sonst hätte ich vielleicht auch einen Kaffee gekauft.
[ link ]
hübsch. ich glaube, ich sollte mal wieder nach bamberg. nur hab ich da so wenig gründe, hinzufahren. jetzt isses wieder einer mehr. ;)
[ link ]
Nächstes Wochenende ist Sandkerwa, die Straßen sind schon geschmückt. Vielleicht noch ein Grund?
[ link ]
Bamberg. Seufz. Wo ist denn dieses nette Café, Herr BlueSky?
[ link ]
Oben auf dem Berg, gegenüber der Einfahrt vom Michaelskloster.
[ link ]
Bei den Stichworten
"Bamberg" und "Sandkerwa" kommt mir zwangsläufig das Buch "Resturlaub" von Tommy Jaud in den Sinn.
[ link ]
Das kenne ich noch nicht. Taugt das was? Lt. Amazon klingt es ja recht klamaukig.
[ link ]
Ja, leider, Herr Mark. Leider.
[ link ]
Sagen wir mal so:
Es ist definitiv keine Weltliteratur, eher literarisches Fastfood nach dem Motto "Mondscheintarif" für Männer. Meine Frau hatte damit dennoch wesentlich mehr zu lachen als ich, weil sie mit den ganzen Episoden mehr anfangen konnte, die in der argentinischen Hauptstadt spielen. Nette Urlaubslektüre halt, mehr nicht.
[ link ]
Ist das der Platz, wo du dich mit Frauenzeitschriften eindeckst?
[ link ]
Oh nein, die bestelle ich nur diskret übers Internet. :)
[ link ]
Ich dachte gerade noch: kenne ich doch den Laden.
Toll! Bamberg. War vor 4 Wochen noch auf dem Wilde Rose Keller.
Trinken Sie ein Rauchbier für mich mit und viel Spaß bei der Sandkerwa.
[ link ]
"Schlenkerla" seufzt meine Dame immer, wenn das Gespräch auf Bamberg kommt.
[ link ]
Ich weiß noch gar nicht, ob ich nächstes Wochenende Zeit dazu haben würde; derzeit sind meine Jungs immer etwas unentschlossen, ob sie es bei mir oder lieber bei der Mama verbringen wollen. Also mal sehen.

Im Übrigen, was Rauchbier und Schlenkerla angeht, bin ich der Meinung, dass man Fisch und Fleisch räuchern sollte. Bier dagegen nicht.
[ link ]